// KODIERUNG DEFINIEREN Auf kurze Distanz

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Kitchen
(Großbritannien, USA 2023)
- Mädchen: Mit Gewalt
(Deutschland 1970)
- Killer Sofa
(USA 2019)
- Old
(USA 2021)
- Planet des Schreckens
(USA 1981)
- Underworld - Aufstand der Lykaner
(Neuseeland, USA 2009)
- Spoiler Alarm
(USA 2022)
- Der Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub
(Deutschland 2022)
- Carol & The End Of The World - Staffel 1
(USA, Kanada 2023)
- Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
(USA 2023)
- Leave the World Behind
(USA 2023)
- Missing In Action
(USA 1984)
- The Flash
(USA 2023)
- Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
(Kanada, USA 2023)
- FX - Tödliche Tricks
(USA 1986)
- The Ice Road
(USA 2021)
- West Side Story
(USA 2021)
- Stowaway - Blinder Passagier
(USA 2021)
- Curse of the Piper - Melodie des Todes
(USA 2023)
- Pearl
(USA 2022)
- Die Dunkle Saat
(USA 2023)
- Leave
(Norwegen 2022)
- Ruf der Erde - K.H. Scheer (Buch)
( 1953)
- Beast from Haunted Cave
(USA 1959)



Auf kurze Distanz

(USA 1986)

Originaltitel: At Close Range
Alternativtitel:
Regie:
James Foley
Darsteller/Sprecher: Sean Penn, Christopher Walken, Mary Stuart Masterson, Chris Penn, Millie Perkins, Eileen Ryan, Tracey Walter, R.D. Call,
Genre: - Drama - Thriller


Bradford Whitewood jr. lebt mit seiner Familie und dem neuen Mann seiner Mutter in einer kleinen Stadt, und ist gleichzeitig hinter der interessanten Terry hinterher. Bradford ist ein kleiner Gauner, möchte aber eines Tages ein großer werden. Einerseits, um aus dieser Stadt zu verschwinden, andererseits, um zu seinem Vater zu ziehen, der bereits ein echter Gangster und damit sein Vorbild ist. Doch als er mitbekommt, dass sein Vater nicht nur ein eiskalter Gauner ist, sondern ebenso gefühllos Leute umbringt und seine Familie tyrannisiert, dämmert ihm, dass er womöglich doch einen anderen Weg einschlagen muss, doch er steckt schon viel zu tief im Sumpf...

Coming-of-Age mit eingebauter Vater-Sohn-Story im Neo-Noir-Stil, angeblich basierend auf wahren Begebenheiten, und das Ganze mit drei sehr guten Darstellern, nämlich Christopher Walken, Sean Penn und der wunderbaren Mary Stuart Masterson. Eigentlich eher Drama als Psychothriller oder gar Actionfilm, mit einem sehr guten und intelligenten Drehbuch, das Spannung erzeugen kann aus der Spannung, die zwischen Vater und Sohn besteht.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD Ma 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, den deutschen Trailer, diverse Filmografien, den Film auf DVD sowie ein Booklet mit einem Text von Nando Rohner. (Haiko Herden)



Alles von James Foley in dieser Datenbank:

- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust (USA 2018)
- Fifty Shades Of Grey - Gefährliche Liebe (USA 2017)
- House Of Cards - Staffel 1 (USA 2012)
- Corruptor - Im Zeichen der Korruption (USA 1999)
- Fear - Wenn Liebe Angst macht (USA 1996)
- Kammer, Die (USA 1996)
- Auf kurze Distanz (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE