Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)
- Contra
(Deutschland 2020)
- He´s Out There
(USA 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 93-102
(Japan 2000)
- The Ice Harvest
(USA 2005)
- Paris Decadence
(Frankreich 2011)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Avatar - The Way Of Water
(USA 2022)



Das Auge des Killers

(Großbritannien 1987)

Originaltitel: White of the Eye
Alternativtitel:
Regie:
Donald Cammell
Darsteller/Sprecher: David Keith, Cathy Moriarty, Art Evans, Alan Rosenberg, Fred Allison, David Chow, Michael Greene, PamelaGuest, Danko Gurovich,
Genre: - Thriller


In der Gegend in Arizona wurden bereits drei Morde an Frauen verübt. Die einzige Spur, die die Polizei hat, sind die von Reifen, denn diese speziellen Reifen haben nur sehr wenige Leute aufgezogen. So gerät der Elektriker Paul White ins Visier von Kommissar Mendoza. Doch eigentlich ist er ein gern gesehener Mann, der auch eine glückliche Familie hat. Blöderweise kann ihm nur seine heimliche Affäre Ann Mason ein Alibi geben. Darunter leidet die Ehe natürlich sehr. Und dann findet Pauls Frau Joan in ihrem Haus Leichen...

Letztendlich zwar ein Serienkillerfilm, doch es geht gar nicht in erster Linie darum, wie die Morde aufgeklärt werden, die der Mörder zur Strecken gebracht wird, oder gar wie die Morde passieren. Das Hauptaugenmerk liegt auf Paul und seiner Frau Joan. Wie aus der eigentlich guten Ehe so nach und nach ein Scherbenhaufen wird, erst als herauskommt, dass Paul sie betrogen hat, dann als Joan immer mehr daran zweifelt, ob ihr Gatte nicht der gesuchte Killer sein könnte. Bis hin natürlich zu der Erkenntnis, dass er es ist. Doch das ist auch noch nicht das Ende der Beziehung. Der Film scheidet offenbar ein wenig die Geister, zwischen schlecht und gut liest man kaum etwas. Ich mag ihn, gerade weil er so merkwürdig ist, weil der Killer ehrlich sympathisch ist und sich die Dunkelheit fast schon schizophrenid an die Oberfläche buddelt und in dem Augenblick vollkommen losbricht, als er sich nicht mehr verstecken muss, was ja nicht überrascht und es auch nicht soll, aber was umso passender wirkt, nachdem die Sache so schön lange vorbereitet wurde. Unterlegt mit einem gelungenen Soundtrack und einer sehr guten Regie, hat mich "DAS AUGE DES KILLERS" außerordentlich unterhalten.

Die Blu-ray von NSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar von Prof. Dr. Marcus Stiglegger, den Originaltrailer, entfernte Szenen, eine alternative Anfangssequenz, Flashback-Szenen sowie eine Bildergalerie. Weiterhin ist der Film auf DVD enthalten sowie ein 16-seitiges Booklet mit einem Text von Jonas Hoppe. (Haiko Herden)



Alles von Donald Cammell in dieser Datenbank:

- Auge des Killers, Das (Großbritannien 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE