// KODIERUNG DEFINIEREN Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt

(Kanada, USA 1983)

Originaltitel: Going Berserk
Alternativtitel:
Regie:
David Steinberg
Darsteller/Sprecher: John Candy, Joe Flaherty, Eugene Levy, Alley Mills, Pat Hingle, Ann Bronston, Eve Brent, Elizabeth Kerr,
Genre:


John Bourgignon ist mit Nancy zusammen, doch sein Schwiegervater in spe, Ed Reese, ist mit dem Männergeschmack seiner Tochter überhaupt nicht einverstanden, weil der übergewichtige Angebetete ein Chaot ist und geistig eher einfacher Natur. Und so denkt sich John immer neue Sachen aus, um Ed von sich zu überzeugen, doch es nutzt nichts, Ed hat sich für seine Tochter jemand anderen vorgestellt, besonders weil er ein Kongress-Abgeordneter ist. Irgendwann landet John während seiner Bemühungen im Knast, flüchtet und gerät an eine religiöse Sekte, die ihn einer Gehirnwäsche unterzieht...

Ein großer John-Candy-Fan war ich nie, und auch dieser Film ändert meine Einstellung nicht. Und soweit ich das beurteilen kann, ist das sowieso auch einer der schwächeren Film des Mannes. Natürlich ist er spaßig, chaotisch, absurd, und wenn man Freund vom Candy-Man ist, dann kann man dem sicherlich auch ein bisschen was abgewinnen. Wer aber neugierig ist, dem sei gesagt: Die komplette Geschichte vom Film wird im Vorspann in Form eines Rap-Stückes erzählt. Wer also nicht die gesamte Laufzeit dabeibleiben will... (Haiko Herden)



Alles von David Steinberg in dieser Datenbank:

- Friends - Die sieben Zonen einer Frau (USA 1998)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt (Kanada, USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE