// KODIERUNG DEFINIEREN Empty Man, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rekrut Willi Winkie
(USA 1937)
- Becky 2 - She´s Back
(USA 2023)
- Pandemonium - Die Hölle kennt keine Vergebung
(Frankreich 2023)
- Halloween Kills
(USA 2021)
- Censor
(Großbritannien 2021)
- Friedhof für Verrückte - Ray Bradbury (Buch)
- Luz - The Flower Of Evil
(Kolumbien, Kanada, USA 2019)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
(USA 1981)
- Die Letzten Krieger
(Russland 2017)
- Der Exorzist - Bekenntnis
(USA 2023)
- Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
(USA 2024)
- Quicksand - Gefangen im Treibsand
(Kolumbien 2023)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Man vs Bee
(Großbritannien 2022)
- Z For Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit
(USA 2015)
- Iron Doors - Entkommen oder sterben
(Deutschland 2010)
- Alien Nation - Spacecop L.A. 1991
(USA 1988)
- Chaos Walking
(USA 2021)
- Dune - Part Two
(USA 2024)
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 4
(USA 1995)
- Komm - Janne Keller (Buch)
( 2012)
- Africa Addio
(Italien 1966)
- Young Guns 2 - Flammender Ruhm
(USA 1990)



The Empty Man

(Südafrika, USA 2020)

Originaltitel: Empty Man, The
Alternativtitel:
Regie:
David Prior
Darsteller/Sprecher: James Badge Dale, Samantha Logan, Stephen Root, Joel Courtney, Marin Ireland, Aaron Poole, Owen Teague, Virginia Kull, Jessica Matten,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Tochter von Nora Quail ist verschwinden und hat eine mysteriöse Nachricht auf den Badezimmerspiegel geschrieben, die besagt, dass der sogenannte "Empty Man" sie dazu gebracht hat. Der ehemalige Cop James übernimmt den Fall, weil er mal eine Affäre mit Nora hatte. Er findet heraus, dass der Empty Man eine hiesige Legende ist, und dass mehrere Teenager verschwunden sind. Sie verbindet, dass sie kurz vorher auf einer bestimmten Brücke waren. Bald stößt er auf das Pontifex Institute, dessen Aufgabe es ist, eine bestimmte Geistererscheinung er erwecken. Schon bald ist sich James sicher, dass etwas hinter ihm her ist. und das ist in keinem Fall menschlich...

Der Filmtitel "THE EMPTY MAN" assoziierte bei mir den "SLENDER MAN", was unglücklich ist, denn es gibt wohl kaum einen schlechteren Film als "SLENDER MAN". Und weswegen ich mit schlechter Erwartung an die Sichtung ging. Doch dann wurde ich positiv überrascht. Das Intro, das über 20 Minuten geht und in den Bergen von Bhutan spielt, ist schon sehr gelungen und macht Appetit auf den restlichen Film. Danach geht es zwar ein bisschen in bekannten Bahnen weiter, weiß aber durchaus Atmosphäre zu verbreiten, auch dank guter Darsteller und gelungenem Musikeinsatz. Auch ist das Ganze mit einer guten Portion Aufwand produziert worden, das ist definitiv keine B-Produktion ohne Budget. Genau genommen ist es eine der letzten 20th-Century-Fox-Produktionen, die zu Disney gewandert sind. Und so ist "THE EMPTY MAN" sang- und klanglos bei Disney+ versandet, weswegen man den Film als Geheimtipp deklarieren muss. Einer, der sich wirklich lohnt. (Haiko Herden)



Alles von David Prior in dieser Datenbank:

- Cabinet Of Curiosities, Guillermo Del Toro´s - Staffel 1 (USA, Mexiko 2022)
- Empty Man, The (Südafrika, USA 2020)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE