// KODIERUNG DEFINIEREN Bird Box: Barcelona

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Bird Box: Barcelona

(Spanien 2023)

Originaltitel: Bird Box: Barcelona
Alternativtitel:
Regie:
David Pastor, Àlex Pastor
Darsteller/Sprecher: Mario Casas, Georgina Campbell, Diego Calva, Naila Schuberth, Alejandra Howard, Patrick Criado, Celia Freijeiro, Lola Dueñas, Gonzalo de Castro, Michelle Jenner,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Einige Monate sind seit Teil 1 vergangen. Die rätselhaften Wesen, die den Menschen den Verstand verlieren lassen und sie in den Selbstmord treiben, sind weiterhin da. Sebastian und seine Tochter Anna ziehen durch die Welt und versuchen, am Leben zu bleiben. Mit der Lüge, dass er wüsste, wo Generatoren zu finden seien, erhalten Sebastian und Anna Zugang zu einer Gruppe Überlebender, doch Sebastian hat besondere Pläne...

Der erste "BIRD BOX - SCHLIESSE DEINE AUGEN" (immerhin auch schon wieder fünf Jahre alt), war für Netflix ein guter Erfolg, sodass natürlich ein zweiter Film folgen musste. Die Idee, ihn an einen anderen Ort mit anderen Personen zu versetzen, ist okay, denn immerhin ist es ja eine weltweite Katastrophe, und entsprechend sind auch viele, eigentlich alle Menschen davon betroffen. Er spielt in Barcelona und hat mit Mario Casas einen Darsteller, der dort lokal recht bekannt ist, international aber eher weniger. Als Regisseure sind Álex und David Pastor an Bord, die immerhin für den sehr gelungenen "CARRIERS" aus dem Jahr 2009 verantwortlich sind. Letztendlich allerdings hat dieser zweite Teil dem ganzen Szenario praktisch nichts Neues hinzuzufügen, es ist eher einfach nur ein weiteres Abenteuer in dieser speziellen Welt. Optisch streckenweise sehr gelungen, wobei natürlich die Massenpanikszenen erinnerungswürdig sind. Inhaltlich ist es auch passabel, muss man sagen, aber leider auch mit ein paar Längen gesegnet. Und wer möchte, kann sicherlich auch noch ein paar christliche Statements in dem Film entdecken. (Haiko Herden)



Alles von David Pastor, Àlex Pastor in dieser Datenbank:

- Bird Box: Barcelona (Spanien 2023)
- Last Days - Tage der Panik, The (Spanien 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE