// KODIERUNG DEFINIEREN Awareness

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Awareness

(Spanien 2023)

Originaltitel: Awareness
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Benmayor
Darsteller/Sprecher: Pedro Alonso, Victor Cerezuela, Carlos Cortés Ciudad, Iván Millán Díaz, Lucas Fuica, Óscar Jaenada, Silvia Kal, Karina Kolokolchykova, Mi Hoa Lee, Lela Loren, María Mercado,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Der frisch volljährige Ian und sein Vater Vicente leben abseits der Gesellschaft und setzen Ians einzigartige Fähigkeit ein, die es ihm ermöglicht, täuschend echte Illusionen in den Köpfen anderer Menschen zu erzeugen. Diese Fähigkeit zieht die Aufmerksamkeit einer Organisation, angeführt von Adriana, auf sich, die Ians Kräfte für ihre eigenen Zwecke nutzen möchte. Gleichzeitig entdeckt Ian, dass er nicht der Einzige mit dieser Gabe ist, und während er vor seinen Verfolgern flieht, verfolgt er auch das Ziel, mehr über seine verstorbene Mutter zu erfahren.

"AWARENESS" fängt eigentlich recht ansprechend ab und hat eine interessanten Prämisse. Diese Fähigkeit setzt der Protagonist auf kreative Weise ein, beispielsweise zielt er ohne Waffe auf eine Frau und bewegt den Finger, wodurch die Frau glaubt, sie sei angeschossen und zu Boden sinkt. Dieser kreativ-kriminelle Nutzung lässt auf einen interessanten Film hoffen. Es gibt zwar noch ein paar weitere interessante Ideen, doch leider verliert sich der Film dann teils in Nebenhandlungen und wirkt dadurch gestreckt und zu lang. Optisch trotz relativ niedrigem Budget zwar ansprechend, doch leider muss man sagen, dass die Schauspieler nicht dazu animieren, mit ihnen mitzufiebern. So bleibt "AWARENESS" nette Nebenbei-Unterhaltung ohne Tiefe oder gar Potenzial, und wird wohl kaum noch Gesprächsstoff im nächsten Jahr zu sein. (Haiko Herden)



Alles von Daniel Benmayor in dieser Datenbank:

- Awareness (Spanien 2023)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE