// KODIERUNG DEFINIEREN Spinne, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Ravenous - Friss oder stirb
(USA 1999)
- Aquaman - Lost Kingdom
(USA 2023)
- Breaking Bad - Staffel 4
(USA 2012)
- Der Exterminator
(USA 1980)
- Rekrut Willi Winkie
(USA 1937)
- Becky 2 - She´s Back
(USA 2023)
- Pandemonium - Die Hölle kennt keine Vergebung
(Frankreich 2023)
- Halloween Kills
(USA 2021)
- Censor
(Großbritannien 2021)
- Friedhof für Verrückte - Ray Bradbury (Buch)
- Luz - The Flower Of Evil
(Kolumbien, Kanada, USA 2019)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
(USA 1981)
- Die Letzten Krieger
(Russland 2017)
- Der Exorzist - Bekenntnis
(USA 2023)
- Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
(USA 2024)
- Quicksand - Gefangen im Treibsand
(Kolumbien 2023)
- Planet der Affen - New Kingdom
(USA 2024)
- Man vs Bee
(Großbritannien 2022)
- Z For Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit
(USA 2015)
- Iron Doors - Entkommen oder sterben
(Deutschland 2010)
- Alien Nation - Spacecop L.A. 1991
(USA 1988)
- Chaos Walking
(USA 2021)
- Dune - Part Two
(USA 2024)



Die Spinne

(USA 1954)

Originaltitel: Black Widow
Alternativtitel:
Regie:
Nunnally Johnson
Darsteller/Sprecher: Ginger Rogers, Van Heflin, Gene Tierney, George Raft, Peggy Ann Garner, Reginald Gardiner, Virginia Leith, Otto Kruger,
Genre: - Thriller


New York. Peter Denver ist ein erfolgreicher Broadway-Produzent. Seine Frau Iris reist nach Oklahoma, um ihre kranke Mutter zu pflegen, und bittet ihn, auf der Party seiner Schauspielerin Carlotta Marin vorbeizuschauen. Obwohl er wenig Interesse hat, geht er hin. Auf der Party lernt er die junge Autorin Nancy Ordway kennen, die behauptet, ihre Freundin im Gedränge verloren zu haben. Denver lädt sie zum Abendessen ein, was jedoch bei Lottie, der Gastgeberin, Misstrauen hervorruft. Die beiden freunden sich an, haben jedoch keine Affäre. Er überlässt ihr tagsüber seine Wohnung, damit sie hier in Ruhe schreiben kann. Als er eines Tages nach Hause kommt, findet er sie tot vor, offenbar hat sie sich erhängt. Doch die Polizei findet bald heraus, dass sie vor dem Aufknüpfen bereits zu Tode gewürgt wurde, und prompt gerät Denver unter Mordverdacht. Er flieht, um die Sache aufzuklären...

Ein gelungener Film der 20th Century Fox im Noir-Stil, allerdings nicht klassisch in schwarzweiß, sondern im breiten und farbigen Cinemascope, was den Bildern eine tolle Ausdruckskraft gibt. Die Geschichte jedoch ist schon sehr Noir-lastig, voller Dialoge, aber durchaus spannend und rätselhaft. Neben der guten Story lebt das Ganze natürlich von den exzellenten Darstellern, allen voran Gene Tierney sowie Van Heflin (letzterer immerhin Oscar-Preisträger). und dann ist da ja natürlich auch noch Tanzfilm-Legende Ginger Rogers. (Haiko Herden)



Alles von Nunnally Johnson in dieser Datenbank:

- Spinne, Die (USA 1954)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE