// KODIERUNG DEFINIEREN Underworld - Aufstand der Lykaner

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Underworld - Aufstand der Lykaner

(Neuseeland, USA 2009)

Originaltitel: Underworld: Rise of the Lycans
Alternativtitel:
Regie:
Patrick Tatopoulos
Darsteller/Sprecher: Michael Sheen, Bill Nighy, Rhona Mitra, Steven Mackintosh, Kevin Grevioux, David Aston, Elizabeth Hawthorne, Larry Rew, Craig Parker, Jared Turner,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Im Mittelalter herrscht der Vampirfürst Viktor über die Vampire. Als er Werwölfe mit Menschen kreuzt, entstehen die Lykaner. Einer von ihnen ist Lucian, und da der so gut geraten ist, nutzt Viktor ihn, um die Aristokraten von der Notwendigkeit der Lykaner zu überzeugen. Lucian will aber einfach nur frei sein, und außerdem hat er sich in die Fürstentochter Sonja verliebt. Tatsächlich kommen die beiden zusammen. Und geraten dabei zwischen alle Fronten...

Nun muss es natürlich auch mal ein Prequel geben zur "UNDERWORLD"-Saga. Und das hat man auch noch mit dem typischen "Romeo und Julia"-Storyplot verstehen. Das ist sicher nicht originell, doch wirklich unverzeihlich ist das Drehbuch und die daraus resultierende Regie, die es nicht schafft, den Figuren auch nur einen Ansatz von Tiefe mitzugeben. Wenn man schon Drama will, dann muss man es auch darstellen können. Stattdessen gibt es wie gewohnt einigermaßen sehenswerte B-Action, die allerdings auch etwas seelenlos geraten ist. Aber wer der "UNDERWORLD"-Reihe bisher etwas abgewinnen konnte, der weiß eh, was ihn hier erwartet, und ich denke, dann dürfte man auch nicht enttäuscht sein. (Haiko Herden)



Alles von Patrick Tatopoulos in dieser Datenbank:

- Underworld - Aufstand der Lykaner (Neuseeland, USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE