// KODIERUNG DEFINIEREN Don´t Breathe 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 4
(USA 1995)
- Komm - Janne Keller (Buch)
( 2012)
- Africa Addio
(Italien 1966)
- Young Guns 2 - Flammender Ruhm
(USA 1990)
- Die Killer-Elite
(USA 1975)
- Frohe Weihnachten - Jetzt erst recht
(USA 2011)
- Deep Sea
(China 2023)
- Noise
(Belgien, Niederlande 2023)
- The Black Demon
(Dominikanische Republik, Mexiko 2023)
- Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1
(USA 2023)
- 3 Body Problem - Staffel 1
(USA, Großbritannien 2024)
- Kandahar
(USA 2023)
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)



Don´t Breathe 2

(USA 2021)

Originaltitel: Don´t Breathe 2
Alternativtitel:
Regie:
Rodo Sayagues
Darsteller/Sprecher: Stephen Lang, Rocci Williams, Stephanie Arcila, Bobby Schofield, Diaana Babnicova, Adam Young, Christian Zagia,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Man kennt von diesem Home-Invasion-Film natürlich den ersten Teil, der überraschend gut und spannend war und eine Hauptfigur bot, die Kershey-mäßig die Einbrecher in ihrem Haus erledigte, mit der Besonderheit, dass dieser Antagonist blind ist, man als Einbrecher also nicht einmal atmen darf, denn sonst würde der Blinde einen hören und erledigen. Nun gibt es fünf Jahre später eine Fortsetzung. Eine, die so wenig Sinn ergibt und einfach unter der billigen Prämisse "schneller, härter, lauter" abgedreht wurde. Die Gauner sind böser und härter, der blinde Norman Nordstrom ist böser und härter (nein, nicht blinder), und als besonderes Tüpfelchen auf dem I muss er noch ein kleines Mädchen vor den Fieslingen beschützen, was irgendwie gar nicht in die vage Charakterisierung der Hauptperson passt. Blickt man mal darüber hinweg, dass die Figur unadäquat weiterentwickelt wurde und in erster Linie im Film plump alles etwas heftiger gemacht wurde, und wenn man nicht auf Niveau pocht, dann kann man die Fortsetzung zumindest aufgrund des recht hohen Spannungsfaktors aus genießen, auch von der gelungene Kameraarbeit her, und, wie gesagt, der Gewaltlevel wurde auch noch einmal etwas erhöht. Wenn man also nichts anderes zu tun hat, macht man hier wenig falsch... (Haiko Herden)


Alles von Rodo Sayagues in dieser Datenbank:

- Don´t Breathe 2 (USA 2021)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE