// KODIERUNG DEFINIEREN Herr der Gezeiten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Herr der Gezeiten

(USA 1991)

Originaltitel: Prince Of Tides, The
Alternativtitel:
Regie:
Barbara Streisand
Darsteller/Sprecher: Barabara Streisand, Nick Nolte, Blythe Danner,
Genre: - Drama


Tom ist heute erwachsen und hatte eine recht schwere Kindheit. Sein Vater war sehr gewalttätig und seine Mutter war auch nicht gerade die liebevolle Frau. Heute ist Tom Englischlehrer und Footballtrainer. Sein Vater ist zwar tot, doch seine Mutter ist immer noch eine widerliche Frau. Tom hat seinen Job verloren und seine Ehe ist am scheitern. Als ihn dann auch noch die Nachricht eines Selbstmord-Versuches seiner Schwester Savannah erreicht, fährt er auf Wunsch ihrer Therapeutin nach New York, um ihr zu helfen. Er soll ihr etwas über ihre gemeinsame Vergangenheit erzählen, da seine Schwester bei Fragen zu ihrer Kindheit völlig blockiert. Nach der anfangs sehr abweisenden Haltung Tom´s gegenüber der Therapeutin Dr. Susan Lowenstein, öffnet er sich und erzählt immer schrecklichere Geschichten aus seiner Kindheit. Er ist selbst plötzlich ganz schockiert, wie diese Frau ihn ausquetschen kann, was ihn aber eher zu ihr hinzieht. Sie ist allerdings verheiratet und hat einen Sohn, den er, um sich etwas Geld zu verdienen, Football lehrt. Immer näher kommt Dr. Lowenstein an den Problempunkt in Tom´s und Savannah´s Leben. Und dieser Problempunkt ist dunkler, als man zuerst denkt...

Das Buch, nach dem dieser Film entstand, umfaßte 799 Seiten. Der Film brachte Nick Nolte eine Oscar-Nominierung ein und Barbara Streisand´s Filmsohn ist auch im echten Leben ihr Sohn. Das sind die Fakten dieses Dramas, das sich geschickt, sensibel und intelligent zu einem erschütternden Kindheitshorrortrip aufbaut.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Surround), Deutsch (Dolby Surround), Französisch (Dolby Surround), Italienisch (Dolby Surround) und Spanisch (Dolby Surround) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1.85:1. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Portugiesisch, Griechisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch und Bulgarisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es verschiedene Trailer sowie Filmografien der Schauspieler und Barbra Streisand (Regie und Produktion). (Haiko Herden)



Alles von Barbara Streisand in dieser Datenbank:

- Herr der Gezeiten (USA 1991)
- So wie wir waren (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE