//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



Highlander 3 - Die Legende

(England / Kanada / Frankreich 1995)

Originaltitel: Highlander 3 - The Sorcerer
Alternativtitel:
Regie:
Andy Morahan
Darsteller/Sprecher: Christopher Lambert, Mario van Peebles,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Der Highlander Connor McLeod kämpfte vor 300 Jahren in Japan in einer Höhle gegen den üblen Highlander Kane. Bei dem Kampf stürzte die Höhle ein, und Kane wurde unter dem Geröll begraben. Connor McLeod ging davon aus, dass Kane tot sei, doch heute, bei archäologischen Arbeiten, wird Kane freigesetzt und macht sich nun auf die Suche nach Connor McLeod - denn es kann nur einen geben, und so kommt es zum ultimativen Kampf. Zwischendurch verliebt sich Connor McLeod auch noch in die Archäologin.

Okay, die Story ist nun wirklich recht dünn und unoriginell, dazu muß man wohl nicht allzuviel sagen, doch finde ich den Film trotzdem recht unterhaltsam, weil die Bilder wirklich toll eingefangen sind (wahnsinnige Landschaftsaufnahmen) und die aus Teil 1 so gelungenen Übergänge der Szenen gut gemacht sind. Überhaupt orientiert man sich sehr am ersten Teil und der zweite wird absolut außer acht gelassen, was ja nun auch gut so ist. Wenn man es orientieren nennen kann, denn eigentlich kann man es auch klauen nennen, und dann ist auch noch die Anfangsszene völlig aus "CONAN" geklaut. Aber egal, wenn man das Ganze nur vom Unterhaltungsgrad aus betrachtet, kann der Film unbedingt bestehen. (Haiko Herden)




Alles von Andy Morahan in dieser Datenbank:

- Highlander 3 - Die Legende (England / Kanada / Frankreich 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE