//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



Joe gegen den Vulkan

(USA 1989)

Originaltitel: Joe Versus The Volcano
Alternativtitel:
Regie:
John Patrick Shanley
Darsteller/Sprecher: Tom Hanks, Meg Ryan, Lloyd Bridges, Robert Stack, Abe Vigoda,
Genre: - Komödie


Joe Banks lebt ein superlangweiliges Leben und alles kotzt ihn an. Als dann auch noch sein Arzt verkündet, dass er an sogenanntem Hirnnebel leidet, einer unheilbaren Krankheit und dass er nur noch drei Monate zu leben hat, ist dies nur das Tüpfelchen auf dem I. Er kündigt seinen gehaßten Job und versucht sein restliches Leben so gut es geht zu leben. Doch als es mit seiner Angebeteten nicht klappt, trifft er auf Mr. Graynamore, der ihm ein seltsames Angebot macht: Er gibt Joe für ein paar Tage seine Kreditkarten, die er uneingeschränkt nutzen kann, als Gegenleistung soll Joe auf eine Insel fahren, um sich dort in einen Vulkan zu schmeissen, um einen irrwitzigen Glauben eines polynesischen Stammes, dass man dadurch den Ausbruch verhindern könnte, zu erfüllen. Dies tut er auch, trifft aber auf seiner Mission auch auf die hübsche Tochter von Mr. Graynamore, die ihn auf unglaubliche Dinge bringt...

Das beste an diesem Film ist die Eröffnungssequenz, in der Joe Banks zu seiner Arbeit geht. Alles grau, öde und frustrierend und auch leicht abgefahren. Aber auch ansonsten kann der Film einigermaßen unterhalten, was natürlich auch in erster Linie an der guten Schauspielerrige und nicht unbedingt an der nicht so interessant gestalteten Story liegt. (Haiko Herden)




Alles von John Patrick Shanley in dieser Datenbank:

- Joe gegen den Vulkan (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE