// KODIERUNG DEFINIEREN Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper

(USA 1991)

Originaltitel: Soapdish
Alternativtitel:
Regie:
Michael Hoffman
Darsteller/Sprecher: Sally Field, Kevin Kline, Robert Downey Jr., Whoopi Goldberg,
Genre: - Komödie


Das Leben ist eine Seifenoper! Oder ist die Seifenoper das Leben? Oder beides? Dieser Film zeigt, dass das Leben noch viel schlimmer sein kann: Celeste ist die Hauptdarstellerin einer solchen Seifenoper. Leider sinken die Einschaltquoten und Celeste soll aus der Seifenoper rausgeekelt werden, dazu fügt man einen Typen ein, der damals ihren Mann gespielt hat und auch im echten Leben ihr Mann war. Die beiden zerstritten sich allerdings im richtigen Leben und so mußte der Mann aus der Serie aussteigen, indem er den Serientod starb. Desweiteren wurde das Drehbuch so umgeschrieben, dass Celeste ein blindes Waisenmädchen mit einem Schlachtermesser umbringen soll, weil Celeste dies nie tun würde und dann vielleicht aus der Serie aussteigen würde. Es wurde ein wildfremdes Mädchen dafür engagiert. Celeste ist einem Nervenzusammenbruch nah. Celestes Ex-Mann, Geoffrey, verliebt sich (im echten Leben) in das Mädchen, doch es stellt sich heraus, dass dieses Mädchen die Tochter von Celeste und ihm ist, welche Celeste 20 Jahre lang totgeschwiegen hat. Es entstehen Komplikationen und es wird alles noch viel verworrener und hysterischer bis hin zu Gehirntransplantationen und Geschlechtsumwandlungen, dies alles live vor laufender Kamera und man weiß inzwischen nicht mehr, was echt ist und was gespielt ist.

Der Film ist zwar nicht ultrawitzig, aber er ist nett! Hat auch ein paar sogenannte Stars wie Sally Field (Ich mach´s mit meiner Tochter), Whoopie Goldberg (Sister Black) und Kevin Kline (hat auch schon mal gefilmt). Wer weiß, vielleicht ist Else Kling doch noch harmloser als Eure Nachbarn? Das Leben ist hart. Krank ist normal. (Haiko Herden)




Alles von Michael Hoffman in dieser Datenbank:

- Spring Break Massacre (USA 2008)
- Zeit der Sinnlichkeit (USA / England 1995)
- Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE