// KODIERUNG DEFINIEREN Man With A Gun

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Man With A Gun

(Kanada 1996)

Originaltitel: Man With A Gun
Alternativtitel:
Regie:
David Wyles
Darsteller/Sprecher: Michael Madsen, Jennifer Tilly, Gary Busey, Robert Loggia,
Genre: - Thriller


John Hardin (Michael Madsen) ist ein Profikiller. Einer seiner Auftraggeber ist der skrupellose Immobilienhai Jack Rushton (Gary Busey), und dieser hat ein kleines Problem: Seine junge, extrem manipulative Frau Rena hat Beweise für seine illegalen Geschäfte gesammelt und diese auf einer Diskette gespeichert. Jetzt verlangt sie 2 Millionen von Jack. Dieser möchte sein Problem, genauer: seine Frau, nun gern aus der Welt schaffen, und beauftragt John die Diskette zu beschaffen und Rena auszuschalten. Dummerweise hat er keine Ahnung, dass John und Rena eine Affäre haben. Als John Rena von seinem Auftrag erzählt, schmiedet diese einen folgenschweren Plan: Sie will vorerst von der Bildfläche verschwinden, und um das glaubhaft über die Bühne zu bringen, soll ihre Zwillingsschwester ihren Platz im Sarg einnehmen. Doch als John Rena's Schwester entführt hat, packen ihn Zweifel. Er wendet sich gegen Rena, doch diese hat auch dafür vorgesorgt ...

Besonders gefallen hat mir die Art, in welcher der Film dem Zusauer präsentiert wird, nähmlich als Rückblende mit Kommentaren des Protagonisten Hardin. Michael Madsen spielt die Rolle des zweifelnden Killers, dessen Gewissen ihn in's Verderben treibt, recht gut, doch ist seine Leistung hier auf keinen Fall vergleichbar mit seiner Paraderolle in Tarantino's "Reservoir Dogs".

Trotz der Tatsache, dass es sich hier um einen ungeschnittenen "Ab 18"-Film handelt, hat man des öfteren das Gefühl, dass einem eine Szene vorenthalten wird. Ich schätze aber, dass dies am etwas eigenwilligen Schnitt liegt. An Gewalt mangelt es jedoch nicht. Ein Kritikpunkt für mich ist, dass Hardin als "Werkzeug" bei seinen Aufträgen 2 verchromte Beretta M92F - Sonderanfertigungen benutzt, die denen des Killers Jo aus "Crying Freeman" absolut gleichen. Alles in allem ein recht kurzweiliger Film, der leider die ganze Zeit wie eine recht billige Fernsehproduktion wirkt, jedoch durch seinen melancholischen Soundtrack zu überzeugen weiß.

Die DVD von United Video ( UV ) ist eine jener relativ günstigen, die nur mit deutscher Tonspur (Dolby Digital 5.1), den obligatorischen Biographien der Hauptdarsteller (komischerweise keiner von Michael Madsen) sowie 6 Trailern daherkommt. Gut, für 9,99Euro (Sonderangebot bei Müller) kann ich das verzeihen, obwohl es mich doch schon sehr ärgert, keine englische Tonspur zur Auswahl zu haben. Der Film ist in 10 Kapitel unterteilt und im Bildformat 16:9 (Widescreen ). Angeblich wäre der Steifen Digital Remastered, doch angesichts der eher durchschnittlichen Bildqualität ist das wohl daneben gegangen. (Jonas Tamme)



Alles von David Wyles in dieser Datenbank:

- Man With A Gun (Kanada 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE