// KODIERUNG DEFINIEREN Millennium - Fünf-Zwölf

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Millennium - Fünf-Zwölf

(USA 1999)

Originaltitel: Millennium - Exegesis
Alternativtitel:
Regie:
Ralph Hemecker
Darsteller/Sprecher: Lance Henriksen, Megan Gallagher, Brittany Tiplady, Bill Smitrovich, Terry O´Quinn, Stephen James Lang, Ken Pogue, Averie Maddox, Maxine Miller, Doris Chillcott, William Richert, Dimitri Goritsas,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 3 - Episode 2

Frank und Emma ermitteln weiter im Fall der gleich aussehenden, toten Frauen. Ebenfalls in einem Fall, in welchem eine ältere Frau übersinnliche Kräfte zu haben scheint.

Angeblich wurde das Flugzeug von einer ganzen Gruppe Menschen sabotiert und nicht nur von einer einzelnen Person. Frank allerdings glaubt, dass die Frauen alle von der Millennium-Gruppe getötet wurden, um etwas zu vertuschen. Kurz darauf trifft er Peter Watts, zwischen den beiden funktioniert es überhaupt nicht mehr, denn Frank´s Mißtrauen der Gruppe gegenüber ist immens.

Unterdessen stirbt Mary im Krankenhaus und Emma findet heraus, dass es Mord gewesen ist. Frank und Emma kommen auf die Spur eines Projektes des CIA mit Namen „Grillflame“. Hierbei wurden Spione trainiert, die besondere Gaben haben. Diese können sich per Gedankenkraft psychisch an andere Orte versetzen und hier Geheimnisse klauen. Sie finden ebenfalls heraus, dass die ältere Frau das beste Medium dieses Experimentes war. Außerdem gibt es noch ein kleines Mädchen, welches nun verschwunden ist. Sie können die ältere Frau in Virginia ausfindig machen, wo diese sich versteckt hält. Sie erzählt Frank, dass die Millennium-Gruppe die Welt zu Ende gehen lassen möchte...

Ich muß gestehen, dass mir langsam klar wird, wieso „MILLENNIUM“ keinen Erfolg haben konnte. Es ist einfach zu verworren und anspruchsvoll und mitunter etwas abstrakt. Sicher, in „AKTE X“ ist das mitunter ebenso, aber da hilft dann noch etwas Humor über diese schwierigen Stellen hinweg, während es in „MILLENNIUM“ wirklich bitterer Ernst ist und Düsterness herrscht. Mir persönlich gefällt das sehr gut, aber für die breite Masse ist das leider nichts. Am besten gefallen in dieser Episode die beiden Begegnungen zwischen Frank Black und Peter Watts. Es ist nachzuvollziehen, dass der familiäre Frank Black schwer daran zu knabbern hat, dass er nun seinem ehemaligen besten Freund derart mißtrauen muß. (Haiko Herden)



Alles von Ralph Hemecker in dieser Datenbank:

- Millennium - Fünf-Zwölf (USA 1999)
- Millennium - Das lange Schweigen (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE