//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



Mulan

(USA 1998)

Originaltitel: Mulan
Alternativtitel:
Regie:
Barry Cook, Tony Bancroft
Darsteller/Sprecher: Cosma Shiva Hagen, Hannes Jaenicke, Otto Waalkes, Thomas Piper, Horst Buchholz,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Wir befinden uns im alten China. Die Hunnen greifen an und der Kaiser befiehlt, dass jede chinesische Famile einen Mann in den Krieg schicken muß. Mulan ist verzweifelt, denn ihr Vater ist alt und krank, er würde im Krieg sofort fallen. So beschliesst sie, sich als ihr Vater zu verkleiden und selber in den Kampf zu ziehen. Zusammen mit dem kleine Drachen Mushu und der Glücksgrille Kriki läßt sie das Trainingslager über sich ergehen, lernt viel und wird oftmals fast als Frau enttarnt, doch dank der Hilfe ihrer kleinen Freunde wird sie vor Entdeckung bewahrt. Dann geht es ab in den Kampf und schon bald kann sie beweisen, dass Köpfchen mehr wert ist als bloße Kraft. Doch als sie verletzt wird, entdeckt man, dass sie eine Frau ist. Das findet man gar nicht gut, doch schon bald ist man wieder auf ihre Hilfe angewiesen und hier kann sie zeigen, dass auch eine Frau ihren Mann stehen kann...

Disney hat sich nun langsam wirklich dem erwachsenen Publikum zugewandt, die Story ist hier relativ düster und beschäftigt sich mit Krieg und Tod, doch auch für die Kinder gibt es viel Spaß, hauptsächlich in Form der kleinen Begleiter Mulans. Nicht nur dieses ist disney-typisch, auch wieder die Grundstory, in der ein Kind sich wieder einmal ohne seine Eltern beweisen muß. Happy End natürlich inbegriffen. (Haiko Herden)




Alles von Barry Cook, Tony Bancroft in dieser Datenbank:

- Mulan (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE