// KODIERUNG DEFINIEREN Murder In The First - Lebenslang in Alcatraz

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Murder In The First - Lebenslang in Alcatraz

(USA 1995)

Originaltitel: Murder In The First
Alternativtitel:
Regie:
Marc Daniel Rocco
Darsteller/Sprecher: Kevin Bacon, Christian Slater, Gary Oldman,
Genre: - Drama


MURDER IN THE FIRST - LEBENSLANG IN ALCATRAZ [Murder In The First - Lebenslang in Alcatraz] San Francisco im Jahre 1938. Henri Young wurde wegen Diebstahls von nur 5 Dollar in einer Post zu einer Gefängnisstrafe verurteilt (immerhin ist es Postraub gewesen). Da die Gefängnisinsel Alcatraz zu dieser Zeit nicht ausgelastet war, steckte man ihn dort zu den Schwerverbrechern. Young beschließt zu fliehen, doch ein Mitgefangener verrät ihn und man faßt ihn und steckt ihn in Isolationshaft, eine dunkle und feuchte Zelle, in die man die Gefangenen laut Gesetz höchstens 19 Tage stecken darf. Young bleibt aber dank des brutalen Wärters Glenn drei Jahre in dieser Zelle und verliert dabei den Verstand. Als er endlich rauskommt, tötet er die Person, die ihn verraten hat und wird daraufhin des Mordes angeklagt. Der junge Anwalt Stamphill, der hier seinen ersten Fall bekommt, muß diesen für ihn aussichtslosen Fall übernehmen, jedermann nimmt an, dass er ihn verlieren wird, dass Young mit unglaublicher Brutalität vorgegangen ist und den Verräter mit einem einfachen Löffel umgebracht hat. Doch Stamphill, der es sehr schwer hat, an den geistig verkrüppelten Young heranzukommen, überrascht seine Gegener auf´s Äußerste. Er klagt das Gefängnis Alcatraz an, welches mit seinen Methoden Young erst zum Mörder werden ließ...

Ein Drama, das sehr gut gespielt wurde von Kevin Bacon als geistig verkrüppelter Häftling und auch Christian Slater spielt sehr eindringlich. Diese bestürzende Geschichte beruht übrigens auf einen wahren Fall. (Haiko Herden)



Alles von Marc Daniel Rocco in dieser Datenbank:

- Murder In The First - Lebenslang in Alcatraz (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE