// KODIERUNG DEFINIEREN Angriff der 20 Meter Frau

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Angriff der 20 Meter Frau

(USA 1993)

Originaltitel: Attack Of The 50 Foot Woman
Alternativtitel:
Regie:
Christopher Guest
Darsteller/Sprecher: Daryl Hannah, Daniel Baldwin,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Hausfrau Nancy beklagt sich nicht. Sie hat zwar viel Geld, doch sie kann nichts damit anfangen, weil ihr Mann und ihr Vater es verwalten. Ihr fieser Mann Harry betrügt und belügt sie schamlos und ihr mieser Vater demütigt sie nur. Nancy läßt alles über sich ergehen und rastet niemals aus. Eines Nachts, als sie durch die Prärie fährt, schwebt plötzlich ein Ufo über ihr und bestrahlt sie mit einem Lichtstrahl. Als sie wieder zu Hause ist, glaubt ihr natürlich kein Mensch, doch sie kann ihren Mann überreden, mit ihr raus zu fahren und tatsächlich, da erscheint das Ufo wieder. Zuerst ist Nancy glücklich, dass sie nicht verrückt ist, doch dann wird sie mit einem Traktorstrahl ins Innere des Ufos gesaugt. Stunden später kehrt sie wieder nach Hause zurück. Dort hat sie einen großen Streit mit ihrem Vater und ihrem Mann, sie wird wütend, das erste Mal in ihrem Leben, und plötzlich... sie wächst und wächst und ist plötzlich 20 Meter groß. Das Erstaunen von Vater, Mann und auch Nancy selbst ist mindestens genauso groß. Nachdem sich das aber gelegt hat, prophezeien die Ärzte, dass sich ihr Herz nicht anstrengen darf, weil es dieser neuen, großen Belastung nicht standhalten würde. Nun legt es Harry darauf an, sie so aufzuregen, dass ihr Herz versagt, schließlich ist er der Erbe des Geldes. Und Nancy regt sich auf und läuft Amok...

Dies ist ein Remake vin Nathan Juran´s Oldie "Attack Of The 50 Foot Woman", produziert für das amerikanische Fernsehen. Man merkt natürlich, dass das Büdget eingeschränkt war (7 Millionen Dollar), doch es gibt neben einigen echt übel gemachten Tricks (wie z.B. Harry in den Händen von Nancy) auch einige recht gelungene Tricks, die aber trotzdem irgendwie den Trash-Charme besitzen. Sicherlich hätte man weitaus mehr rausholen können aus dem Film, wenn das Büdget höher gewesen wäre, aber unterhaltsam ist der Film auf alle Fälle. Ein dickes Kompliment geht übrigens auch an Nancy´s BH-Hersteller, beim Wachsen Nancy´s sind ja alle ihre Kleider zerrissen, nur der BH ist mitgewachsen. Und dann möchte ich noch ganz gerne wissen, wieviele Lippenstifte eine 20 Meter große Frau benötigt, um ihre Lippen anzupinseln. (Haiko Herden)




Alles von Christopher Guest in dieser Datenbank:

- Fast Helden - aber nur fast! (USA 1997)
- Angriff der 20 Meter Frau (USA 1993)
- This is Spın̈al Tap (USA 1984)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE