// KODIERUNG DEFINIEREN Order, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Order

(USA 2001)

Originaltitel: Order, The
Alternativtitel:
Regie:
Sheldon Lettich
Darsteller/Sprecher: Jean Claude Van Damme, Charlton Heston, Ben Cross, Sofia Milos, Brian Thompson ,
Genre: - Action/Abenteuer


Rudy Cafmeyer bekommt einen Anruf aus dem Museum, in welchem sein Vater arbeitete. Der Museumsdirektor eklärt ihm, dass dort ein religiöses Manuskript, der Fazar gestohlen wurde. Sein Vater, der an einem Buch über eine religiös-politische Sekte namens „The Order“ arbeitete. Für die das Fazar ein wichtiges Utensil ist, ist ebenfalls verschwunden. Tags darauf erhält Rudy einen Anruf von seinem Vater aus Israel. Er bittet ihn um Hilfe. Kaum dort angekommen, erhält er von der Polizistin Dalia Barr die Info, dass sein Vater getötet wurde. Rudy macht sich sofort auf die Suche nach den Mördern und muss dabei erschreckende Dinge über „The Order“ erfahren...

Charlton Heston muss sich gedacht haben „Oh je, das zeigt mir wirklich, dass ich weg vom Fenster bin, wenn ich zusammen in einem Film mit Jean Claude Van Damme spielen muss“. Ich muss zugeben, dass er damit im Grunde recht hat, hat der „Mime“ doch in den letzten Jahren eher eine schlechte Figur in B-Filmen gemacht und mit seinem Drogenkonsum mehr Schlagzeilen erhalten, als mit seiner Arbeit. Doch das scheint sich nun gegeben zu haben. Zusammen mit dem Streifen „REPLICANT“ ist auch „THE ORDER“ wieder gutes Van Damme-Kino, obwohl „THE ORDER“ eher ein Produkt für die Videothek ist, hier aber einschlagen dürfte. Van Damme wirkt nicht so hölzern, wie in seinen letzten Filmen und die Geschichte bietet genügend Spannung und Originalität, um durchgehend interessant zu sein. Dazu dann die aussergewöhnliche Kulisse Israels und fertig ist gelungenes Actionkino, welches zwar keinen Tiefgang hat, aber inspirierte 95 Minuten Unterhaltung bietet. (Haiko Herden)



Alles von Sheldon Lettich in dieser Datenbank:

- Order, The (USA 2001)
- Last Warrior, The (USA 2000)
- Geballte Ladung - Double Impact (USA 1991)
- Leon (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE