// KODIERUNG DEFINIEREN Outer Limits - Grell: Sklaven aus dem All

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Outer Limits - Grell: Sklaven aus dem All

(USA / Kanada 1998)

Originaltitel: Outer Limits - The Grell
Alternativtitel:
Regie:
Jorge Montesi
Darsteller/Sprecher: Ted Shackelford, Marina Sirtis, Maurice Dean Wint, Britt McKillip, Blair Slater, Roger R. Cross,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 5, Episode 4

Vor langer Zeit haben die Menschen die Grells gerettet, als ihr Planet im Sterben lag, doch danach wurden sie versklavt und ausgenutzt. Als der wichtige Politiker Paul mit seiner Familie und seinem Grell-Sklaven auf einem Planeten notlanden muß, auf dem sich rebellierende Grell befinden, kommt es zu turbulenten Ereignissen, in deren Verlauf der Grell Paul das Leben rettet mit einer körpereigenen Flüssigkeit, die nun auch Paul zum Grell werden läßt. Bald schon gerät Paul in die Gefangenschaft von Menschen und muß erkennen, dass es nicht schön ist, ein Grell unter Menschen zu sein...

Eine typische Geschichte für eine solche Serie, die man in anderer Form schon des öfteren gesehen hat. So wurde z.B. in einer "TWILIGHT ZONE"-Folge ein Nazi in einen Juden verwandelt und dann in einer von Nazis besetzten Stadt ausgesetzt, so dass dieser erkennen muß, wie falsch er mit seiner Einstellung lag und am Ende Opfer seiner eigenen Überzeugungen wurde. Einzig die Kinder, die nachgewachsene Generation, hält sich fern von dieser Art Diskriminierung und weil sie mit ihrem Grell aufgewachsen sind, gehört er für sie auch zur Famile und wird dementsprechend behandelt. Abgesehen davon, dass die Story schon sehr alt ist, kann sie aber denoch aus mehreren Gründen überzeugen: Die Masken der Grell sind sehr gelungen, ein Bomber rast durch das Bild und schauspielerisch ist alles recht gut. Übirgens sieht man Marina Sirtis, die man aus "STAR TREK – THE NEXT GENERATION" als Counselor Diana Troy kennt. (Haiko Herden)




Alles von Jorge Montesi in dieser Datenbank:

- Outside The Law - Von Verrätern gejagt (USA 2001)
- Outer Limits - Grell: Sklaven aus dem All (USA / Kanada 1998)
- Nachts kam die Angst (USA 1996)
- Nacht, in der sie uns besuchen, Die (USA 1995)
- Future City (USA 1994)
- Omen 4 - Das Erwachen (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE