// KODIERUNG DEFINIEREN Sador - Herrscher im Weltall

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sador - Herrscher im Weltall

(USA 1980)

Originaltitel: Battle Beyond The Stars
Alternativtitel:
Regie:
Jimmy T. Murakami
Darsteller/Sprecher: Richard Thomas, John Saxon,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Akir ist ein netter Planet, nur nette Leute, aber Akir wird von Sador versklavt. Das Halbkind Shad versucht nun, Kämpfer für die Freiheit Akirs zu finden und fliegt raus ins Weltenall, wo er sich ständig von seinem Bordcomputer als Weichei beleidigen lassen muß. Trotzdem findet Shad tatsächlich diverse Leute, die gegen Sador kämpfen würden, unter anderem auch fünf Mutanten, die aussehen wie die sprechenden Zähne in der Zahnbürstenwerbung für Colgate Precision, die Zahnbürste mit den verschieden langen Borsten, die 70% mehr Zahnbelag vernichtet, die sich gerne putzen lassen. So findet sich dann ein ganze Haufen komischer Gestalten zusammen, um Sador den Garaus zu machen. Doch ist Sador so leicht zu besiegen? Wohl kaum, hat er doch eine frappierende Gesichtsähnlichkeit mit Michael Ironside, obwohl er es doch gar nicht ist. Es kommt zu einer gigantischen Raumschlacht...

Shad wird übrigens von Richard Thomas gespielt, auch bekannt als John-Boy von den Waltons, das ist der mit dem großen Hautkrebs-Ekzem an der Backe. Er wird wohl niemals sein Image als Pflaume los, ähnlich wie Luke Skywalker, der es allerdings dank Jedi-Ausbildung zu einer härteren Ausstrahlung geschafft hat. Die Raumschiffszenen sind auch cool für 1980, nicht so gut wie bei "STAR WARS" (1977), aber höchstakzeptabel. Ein richtig schön trashiger Film, eine besondere Art von Humor, die die Technik im Endeffekt verurteilt, macht diesen Film schön. Wir lernen: Wer flieht, holt sich selber nicht mehr ein. Sador würde ich ohne mit der Wimper zu zucken in die Reihe der Weltraumkultfilme einreihen! Möge der Kult mit Dir sein. (Haiko Herden)




Alles von Jimmy T. Murakami in dieser Datenbank:

- Wenn der Wind weht (England 1986)
- Sador - Herrscher im Weltall (USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE