// KODIERUNG DEFINIEREN Schimanski - Sehnsucht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schimanski - Sehnsucht

(BRD 1999)

Originaltitel: Schimanski - Sehnsucht
Alternativtitel:
Regie:
Hajo Gies
Darsteller/Sprecher: Götz George, Suzanne von Borsody, Julian Weigend, Matthias Redlhammer, Denise Virieux, Renée Soutendijk, Veit Stübner,
Genre: - Thriller


Mammut Schulz kommt aus dem Knast frei. Schimanski hatte ihn einst dort hineingebracht, doch er hatte nicht erwartet, dass der Richter derart scharf entscheiden würde und ihn für sechs Jahre einsperrt. Kaum ist Mammut auf freien Fuss, wird er des Mordes verdächtigt und gejagt und nun bittet er Schimanski um Hilfe, denn er ist unschuldig. Auch Schimanski glaubt daran, denn der Riese mit dem Gemüt eines Teddybären ist seiner Meinung nach unmöglich zu einem Mord fähig. Mammut allerdings ist es noch viel wichtiger, dass sein Freund nach Olga sucht, seiner damaligen Freundin, die ihn verlassen hat, als er in den Knast kam. Schimanski sticht mit seiner Suche offenbar in ein Wespennest, denn Olga will offenbar nicht gefunden werden. Erschwert wird alles durch den arroganten LKA-Beamten Hunger, der mit aller Gewalt Schimanski an den Karren pissen möchte…

Horst Schimanski ist ja nun in eigener Sache unterwegs und wird bei schwierigen Fällen von der Kripo für die Schmutzarbeit abseits der legalen Wege angeheuert. Besonders schön ist der langhaarige LKA-Beamte, der nach Karriere giert und symbolgemäß Hunger heißt. Natürlich ist dieser vollkommen überzogen dargestellt und auch der ganze Krimi an sich (schön, dass man hier noch das Wort Krimi sagen darf) wirkt nicht so düster, wie die meisten „Schimanskis“, aber dafür zeigt es sich, dass die Welt komplizierter geworden ist und Schimanski den alten Zeiten irgendwie hinterhertrauert. (Haiko Herden)




Alles von Hajo Gies in dieser Datenbank:

- Schimanski - Sehnsucht (BRD 1999)
- Kommissar Rex - DVD-Box 1 (BRD, Österreich 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE