//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Shadow in the Cloud
(Neuseeland, USA 2020)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- City of Lies
(Großbritannien, USA 2019)
- Die Prinzessin und das halbe Königreich
(Tschechische Republik 2019)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Seed
(Kanada 2007)
- Im Zeichen der Jungfrau
(USA 1989)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Katla - Staffel 1
(Island 2021)
- Rivalen
(USA 1958)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Titane
(Belgien, Frankreich 2021)
- Chucky - Staffel 1
(USA 2021)
- Freitag, der 13. 7 - Jason im Blutrausch
(USA 1988)
- Zodiac - Die Spur des Killers
(USA 2007)
- Tarzan bricht die Ketten
(USA 1953)
- Leprechaun 3 - Tödliches Spiel in Las Vegas
(USA 1995)
- John Wick - Kapitel 2
(Hongkong, Italien, Kanada, USA 2017)
- Häuptling der Apachen
(USA 1957)
- After Midnight - Die Liebe ist ein Monster
(USA 2019)
- Raya und der letzte Drache
(USA 2021)
- The Others
(Frankreich, Spanien, USA 2001)



Auf Ehre und Gewissen

(USA 1995)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Charles Burnett
Darsteller/Sprecher: Erich Anderson, Michael Boatman, Michael Ironside, Lori Petty, Ice Cube,
Genre: - Thriller


Der Schwarze John Jonson ist ein sympathsicher, fröhlicher Frischling von der Polizei-Akademie und wird nun einem Partner zugewisen. Dieser ist eine Möchte-Gern-Harter Arschpolizist. Langsam kommt Johnson dahinter, dass die ganze Truppe irgendwie ziemlich blutlüstern und schweinisch drauf ist. Er wird in der Truppe ziemlich geschnitten wegen seiner Hautfarbe, genauso wie die einzige Frau in dem Haufen. Bei einem Einsatz nimmt Johnson´s Partner aus lauter Willkür einen Schwarzen fest und bei einigen Recherchen kann man ihm mit Hilfe einiger Lügen den Schwarzen eines Mordes bezichtigen. Johnson spielt das Spiel mit, um endlich etwas besser in der Gruppe dazustehen. Es sagt sogar vor Gericht falsch aus, doch sein Gewissen plagt ihn so sehr, dass er Nachforschungen anstellt und erschreckende Dinge herausfindet, die mit einem koruppten Stadtrat, einer Formierung mit Namen "Rough Riders" innerhalb der Polizeitruppe, die wegen übermäßiger Gewalt bekannt ist und noch einigem mehr...

Eigentlich gar nicht so übles Action-Gerichts-Thriller-Drama um Intrigen, Rassenhaß, Intoleranz, Gewalt und Sozialkritik. Dieses Filmchen von Charles Burnett, der schon für "Zorniger Schlaf" verantwortlich war, kann man gerne gucken. (Haiko Herden)




Alles von Charles Burnett in dieser Datenbank:

- Auf Ehre und Gewissen (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE