//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Ragman
(USA 1985)
- Rememory
(Kanada, USA 2017)
- Letztendlich sind wir dem Universum egal
(USA 2018)
- Extant - Staffel 1
(USA 2014)
- Der Goldene Handschuh
(Deutschland, Frankreich 2019)
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)
- The Forest - Verlass nie den Weg
(USA 2016)
- Titan - Evolve Or Die
(Großbritannien, Spanien, USA 2018)
- The Midnight Man
(USA, Kanada 2016)
- Rampage - Big Meets Bigger
(USA 2018)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Camera Obscura
(USA 2017)
- Demon - Dibbuk
(Israel, Polen 2015)
- Schlafwandler
(USA 2017)
- The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
(Irland 2017)
- Hans im Glück aus Herne 2 - Staffel 1
(Deutschland 1982-1983)
- Ready Player One
(USA 2018)
- Bushwick
(USA 2017)
- Darfur - Der vergessene Krieg
(USA 2009)
- Downsizing
(USA 2017)
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)



Simpsons, Die - Die Trillion-Dollar-Note

(USA 1997-1998)

Originaltitel: Simpsons, The - The Trouble With Trillions
Alternativtitel:
Regie:
Swinton Scott
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 9 - Episode 20

Neujahr in Springfield. Ned muß sofort seine Steuererklärung machen, doch alle anderen warten bis zum letzten Termin und das Postamt ist überfüllt. Homer hat es natürlich trotzdem vergessen und in der allerletzten Sekund schafft er es, sein extrem flusig ausgefülltes Formular ins den Postkorb zu werfen. Leider gelangt das Formular im Finanzamt in eine strenge Sonderprüfung, der es natürlich nicht stand hält. Um nicht ins Gefängnis zu wandern, soll er nun für das Finanzamt seine Freunde ausspionieren, ob diese irgendwelche illegalen Steuertricks anwenden. Homer macht natürlich mit. Als ihm die gelingt, bekommt er gleich einen anderen Auftrag der Regierung: Er soll die berühmte Trillion Dollar-Note finden, die Präsident Truman zum Aufbau von Europa nach dem 2. Weltkrieg („Hi hi, diese Versager“, Zitat Homer) gedruckthat. Die Banknote ist niemals in Europa angekommen und man vermutet, dass Burns sie hat. Also schickt man Homer in die Höhle des Löwe...

Das Zitat der Folge von Homer lautet: „Wenn ich es nicht sehe, ist es nicht ungesetzlich“. Mitunter meint man, dass es auch besser gewesen wäre, diese Folge hier nicht zu gucken. Sicher, es gibt natürlich ein paar kleinere Lacher, vor allem in den ersten Minuten der Folge, wenn Homer erst mitleidig auf die Menschen guckt, die in letzter Minute ihre Steuererklärung abgeben und dann erzählt, dass er klug war und das schon letztes Jahr gemacht hat, bis Lisa ihn darauf aufmerksam macht, dass das wohl die Erklärung vom vorletzten Jahr war. Dann folgt noch eine gute Szene, in der Homer das Formular mit Dingen ausfüllt, die einfach lustig sind (so schätzt er, um schneller voran zu kommen, die Anzahl seiner Kinder). Ab da wird er langweilig und überkandidelt, so dass man nun eigentlich ausschalten könnte. (Haiko Herden)




Alles von Swinton Scott in dieser Datenbank:

- Futurama - Bender-Bis über beide Ohren (USA 2000)
- Simpsons, Die - Der unerschrockene Leibwächter (USA 1998-1999)
- Simpsons, Die - Die Trillion-Dollar-Note (USA 1997-1998)
- Simpsons, Die - Todesfalle zu verkaufen (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE