// KODIERUNG DEFINIEREN Stadt des Grauens

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Stadt des Grauens

(USA 1971)

Originaltitel: Brotherhood Of Satan, The
Alternativtitel:
Regie:
Bernard McEveety
Darsteller/Sprecher: Strother Martin, L.Q. Jones, Charles Bateman, Ahna Capri,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Vater Ben, seine Freundin Nickyi und Ben´s Tochter Kitty fahren in den Urlaub und kommen in eine merkwürdige Stadt, wo anscheinend nur Verrückte leben. Sie haben leider einen Unfall und der Wagen fährt nicht mehr, so dass sie gezwungen sind, in der Stadt zu bleiben. Kurz darauf wird Kitty entführt und man bekommt im Laufe der Zeit heraus, dass es einen Satanskult in der Stadt gibt. Einige ältere Leute kidnappen sich Kinder und bitten den Teufel, dass sie in deren unschuldige und vor allem jüngere Körper schlüpfen können...

Es gibt Momente in diesem Film, in denen man gar nichts kapiert, auch im nachhinein nicht, denn manchmal scheint einiges wirr zu laufen. Kommt vielleicht aber auch deshalb, weil es noch einen anderen Horrorfilm namens "STADT DES GRAUENS" gibt aus dem Jahre 1988, im Original heißt er "The Carrier" und ich auf diesen Film vorbereitet war. Auch ist die Szene vor dem Titel sehr gelungen, mehr möchte ich nicht dazu sagen. Diese "STADT DES GRAUENS" jedenfalls ist in der zweiten Hälfte ein typischer Okkult-Film, der aber ein einfaches, aber witziges Ende hat. Sogar ein paar Bluteffekte sind zu bewundern. (Haiko Herden)




Alles von Bernard McEveety in dieser Datenbank:

- Stadt des Grauens (USA 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE