// KODIERUNG DEFINIEREN 4th Floor, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The 4th Floor

(USA 1999)

Originaltitel: 4th Floor, The
Alternativtitel:
Regie:
Josh Klausner
Darsteller/Sprecher: Juliette Lewis, William Hurt, Shelley Duvall, Austin Pendleton, Tobin Bell, Robert Costanzo, Sabrina Grdevich ,
Genre: - Thriller


Eigentlich hatte Jane Emelin vorgehabt, mit ihrem Freund Greg Harrison zusammen zu ziehen, doch dann ist ihre Tante gestorben und hat ihr ihr kleines und nettes New Yorker Appartment hinterlassen. Da Jane bislang noch nie auf eigenen Füssen stand, möchte sie erst einmal einige Zeit alleine leben, was Greg sichtlich wütend macht, denn er hat sich das alles anders vorgestellt. Jane erwarten sehrmerkwürdige Nachbarn, ganz besonders die alte Frau, die unter ihr wohnt und die sie noch nie zu Gesicht bekommen hat, jagt ihr Angst ein. Ganz besonders, als die Alte mit extremer Kraft gegen die Decke hämmert, als Jane Möbel hin und her schiebt. In den nächsten Tagen findet sie Ungeziefer und selbst Unmengen Ratten in ihrer Wohnung, die offensichtlich dort hineingesetzt wurden. Ein furchteinflössender Mann gegenüber, der den Hausmeister macht und Nachschlüssel besitzt, ein überfreundlicher Nachbar und ein offensichtlich Geistesgestörter verbessern die emotionale Lage auch nicht gerade...

Der Film erinnert irgendwie an Brian De Palma oder Alfred Hitchcock und ist extrem spannend. Juliette Lewis, zwar keine Schönheit im herkömmlichen Sinne, aber eine großartige und ausdrucksstarke Schauspielerin, mimt hier die ängstliche, aber auch starke Frau, doch leider stimmt das Zusammenspiel zwischen ihr und William Hurt nicht und eine Liebesbeziehung zwischen den beiden nimmt man dem Film einfach nicht ab. Einige kleine Löcher im Drehbuch sind leider auch nicht zu übersehen und trotzdem ist der Film wirklich extrem spannend und mitreissend gemacht und das ist das wichtigste hier. Eine wunderbare Kameraführung und adäquate Sets machen den Film zu einem außerordentlichen Vergnügen.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert in der Leihversion den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1. In der englischen Fassung sind die deutschen Untertitel nicht ausblendbar. Als Extras gibt es einen Audiokommentar und den Trailer.

Die deutsche DVD von Kinowelt in der Kaufversion präsentiert den Film in Deutsch und in Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 und im Bildformat 16:9 widescreen 1:1.85. Die deutschen Untertitel sind in der englischen Fassung nicht ausblendbar. Als Extras gibt es den Kino-Trailer (2:11 Min.) jeweils in Deutsch und Englisch, Starinfos zu Juliette Lewis und William Hurt sowie ein alternatives Ende (4:09 Min.). (Haiko herden)



Alles von Josh Klausner in dieser Datenbank:

- 4th Floor, The (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE