// KODIERUNG DEFINIEREN Switchback - Gnadenlose Flucht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Switchback - Gnadenlose Flucht

(USA 1997)

Originaltitel: Switchback
Alternativtitel:
Regie:
Jeb Stuart
Darsteller/Sprecher: Dennis Quaid, Danny Glover, Jared Leto, R. Lee Ermey, Ted Levine ,
Genre: - Thriller


Zwei Tote werden gefunden, deren Arterien in den Oberschenkel mit chirurgischer Präzision durchgeschnitten wurden. Zudem hat er den Sohn von FBI-Agenten LaCrosse entführt. LaCrosse macht sich auf die Suche und fährt ins texanische Amarillo, wo er zusammen mit Sheriff Olmstead zusammenarbeitet und einen weißen Cadillac jagt, in welchem er den Mörder vermutet. Hier sitzt Bob Goodall drin, der einen Anhalter mitgenommen hat, der gerade in einer Bar einen gekonnten Luftröhrenschnitt gemacht hat...

Wirklich ein sehr gelungener und spannender Psychothriller mit Dennis Quaid und Danny Glover in den Hauptrollen. Es gibt einige Überraschungen und unerwartete Wendungen. Kommerziell war der Film merkwürdigerweise ein Flop und spielte seine Produktionskosten nicht einmal ansatzweise wieder ein. Qualität macht sich manchmal eben an der Kinokasse nicht bezahlt. Aber der Film hatte sowieso schon vorher Probleme, denn das Drehbuch ist schon im Jahre 1984 entstanden, doch erst 13 Jahre später konnte gefilmt werden. Erst wurde es einfach in eine Schublade gesteckt, die Rechte wurden weiterverkauft, es konnte kein Regisseur gefunden werden und die Dreharbeiten wurden durch Krankheit- und Unwetterfälle noch erschwert. Das große Glück ist dem Film leider verwehrt geblieben, aber zu Unrecht. (Haiko Herden)




Alles von Jeb Stuart in dieser Datenbank:

- Switchback - Gnadenlose Flucht (USA 1997)
- Blumen der Nacht (USA 1987)
- Run, Angel, Run (USA 1969)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE