//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Space Prey - Der Kopfgeldjäger
(USA 2018)
- Bleeding Heart
(USA 2015)
- Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
(Deutschland 1969)
- Rabies - A Big Slasher Massacre
(Israel 2010)
- Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1
(USA 2018)
- The Happytime Murders
(USA 2018)
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)



Belle Epoque - Saison der Liebe

(England / Portugal / Frankreich 1992)

Originaltitel: Belle Epoque
Alternativtitel:
Regie:
Fernando Trueba
Darsteller/Sprecher: Penélope Cruz, Miriam Diaz-Aroca,
Genre: - Drama


Spanien Anfang 1931. Die antimonarchistische Aufstand von Jaca ist niedergeschlagen worden. Der junge Soldat Fernando, ein Freund der Republik, desertiert und zieht durch das Land. Er findet Unterschlupf bei dem älteren Maler Manola. Die beiden werden dicke Freunde, doch als sich Manolo´s vier Töchter zu Besuch ankündigen, muß Fernando weiterziehen. Doch als er gerade abreisen will, erblickt er die vier Grazien, steigt nicht in den Zug und nistet sich wieder bei Manola ein. Schon bald hat Fernando ein Verhältnis mit Violetta und er will sie heiraten, doch sie will nicht. Dann verliebt er sich in die nächste, doch diese will einen anderen heiraten. Die dritte läßt auch nicht lange auf sich warten, aber das wird auch nichts. Am Schluß bleibt nur noch das Nesthäkchen Luz, das bislang unberührt blieb...

Der Film ist so langweilig und nichtssagend, dass er es geschafft hat, den spanischen Filmpreis Goya einzuheimsen und zum Hohn auch noch 1994 den Oskar als Bester ausländischer Film bekam. Was daran amüsant oder parodistisch sein soll, verschließt sich mir völlig, nicht einmal erotisch ist das Teil. Kann man absolut vergessen. (Haiko Herden)




Alles von Fernando Trueba in dieser Datenbank:

- Belle Epoque - Saison der Liebe (England / Portugal / Frankreich 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE