// KODIERUNG DEFINIEREN Todesgrüsse aus Shanghai

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Todesgrüsse aus Shanghai

(Hongkong 1972)

Originaltitel: Fist Of Fury
Alternativtitel: Bruce Lee - Todesgrüsse aus Shanghai / Bruce Lee - Die Faust des Rächers
Regie:
Lo Wie
Darsteller/Sprecher: Bruce Lee, Nora Miao, Wei Ping-Ao, James Tien, Lo Wei,
Genre: - Action/Abenteuer


Shanghai um 1908 herum: Der Kung Fu Meister einer großen Schule wurde heimtückisch ermordet. Wer hinter dem Mord steckt, ist jedoch völlig unklar. Der impulsive Schüler Chen-jeh kann den Tod seines Lehrer kaum verarbeiten. Schließlich wird die Schule auch noch von einer feindlichen japanischen Schule bedroht. Chen-jeh will sich das nicht gefallen lassen, er vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Mord und der japanischen Schule. Also beginnt er nachzuforschen und startet gleichzeitig einen gnadenlosen Rachefeldzug.

Dies ein klassischer BRUCE LEE Streifen, wahrscheinlich sogar einer der Bekanntesten. Die Handlung ist für heutige Verhältnisse doch eher einfach strukturiert, aber man muß natürlich auch bedenken, dass der Film fast 30 Jahre alt ist. Er hat deswegen einen gewissen Kult-Status und kann natürlich auch mit tollen Kämpfen und ´ner Super-Choregrafie aufwarten. Die sind dann auch noch für heutige Verhältnisse ziemlich spektakulär. Neben klassichen Faust- und Fußkämpfen kommen auch Nun-chakos und Schwerter zum Einsatz.

Bruce Lee ist und bleibt einfach der Beste! Für Kung-Fu Fans und Kampfsportfanatiker sicher ein Muß! Die englische Synchro ist gewöhnungsbedürftig, aber erträglich. (D.V.)

Ein paar Japaner entehren 1908 eine Kampfsportschule und bei der Aktion stirbt der angesehene Lehrer. Der beste Schüler der Schule heißt Bruce Chen und er macht sich auf, den bösen Hinterhalt zu rächen...

Hierbei handelt es sich wohl um den berühmtesten Bruce Lee-Film seiner recht kurz geratenen Schaffensperiode, ich denke auch, es ist sein bester Film. Trotz allem wirkt es, als ob nur gekloppt wird und der quietschende Bruce Lee guckt auch oft etwas geistesgestört in die Kamera. Sicherlich, wem das Spaß macht, der soll seine gute Laune behalten, ich aber finde so ein ewiges, unoriginelles Gehüpfe und Gejaule elendig langweilig bis unfreiwillig komisch, auch wenn ich jetzt damit riskiere, dass mir alle Kung Fu-Fans ins Gesicht springen. (Haiko Herden)




Alles von Lo Wie in dieser Datenbank:

- Todesgrüsse aus Shanghai (Hongkong 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE