// KODIERUNG DEFINIEREN Toy Story

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Toy Story

(USA 1995)

Originaltitel: Toy Story
Alternativtitel:
Regie:
John Lasseter
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Andy´s Kinderzimmer ist voller Spielsachen und da die Cowboypuppe Woody das beliebteste Spielzeug ist, hat er auch das Kommando über all die lebenden Spielzeuge übernommen. Eines Tages haben die Puppen mal wieder Panik, denn Andy hat Geburtstag und alle haben Angst, dass sie gegen neue Spielzeuge eingetauscht werden. Doch dieses mal gibt es nur eine Puppe namens Captain Buzz Lightyear, eine Astronautenpuppe mit vielen Extras. Woody ist eifersüchtig und versucht durch viele böse Tricks den ungewollten Neuling loszuwerden. Doch dabei geraten sie nach draußen, was sie in arge Schwierigkeiten bringt, unter anderem ist der böse Nachbarsjunge und sein furchtbarer Hund hinter dem Spielzeug her...

Regisseur Lasseter komtm aus dem Hause Disney und hat bereits an "TRON" mitgearbeitet, so ist "TOY STORY" eine logische Fortführung seines Bestrebens. Leider wollte man Lasseter beim Disney-Konzern "TOY STORY" nicht machen lassen und so ging er zu Pixar, die zu George Lucas´ "Industrial Light And Magic" gehörten, sich kurz darauf aber selbständig machten und nun doch plötzlich wieder mit Disney zusammenarbeiten. "TOY STORY" ist der erste Film, der komplett am Computer animiert wurde und Spielfilmlänge besitzt. Für Kinder geht mit diesem Film ein Traum in Erfüllung, die Spielzeuge leben, das hat sich ja wohl jeder von uns gewünscht. Leider sind sie nur lebending, wenn ihr Herrchen, in diesem Falle Andy, nicht im Zimmer ist, das heißt, dass er gar nicht mitbekommt, dass seine Lieblinge sich alleine bewegen und auch noch sprechen können. Aber auch Erwachsene können mit "TOY STORY" etwas anfangen, außer dass sehnsüchtige Erinnerungen an die unschuldige Kindheit wach werden, es gibt auch noch jede Menge lustige Zitate und Seitenhiebe auf bekannte Filme. Insofern in Film für die ganze Familie, der wirklich Spaß macht.

Die deutsche DVD von Buena Vista enthält als Bonusmaterial den Kurzfilm "Tin Toy" sowie eine Reportage "Hinter den Kulissen". Das Bildformat ist Widescreen 1,77:1, als Sprachen gibt es Deutsch, Englisch, Türkisch und Bulgarisch jeweils in Dolby Digital 5.1 (2.0 bei der bulgarischer Sprachversion). Untertitel sind verfügbar in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Auch Movietext ist vorhanden. (Haiko Herden)



Alles von John Lasseter in dieser Datenbank:

- Toy Story 2 (USA 1999)
- Große Krabbeln, Das (USA 1998)
- Toy Story (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE