// KODIERUNG DEFINIEREN Wretty Poman 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Prange - Man ist ja Nachbar
(Deutschland 2025)
- Squid Game - Staffel 3
(Südkorea 2025)
- Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles
(Großbritannien 2002)
- The Gentleman
(Spanien, Mexiko 2025)
- The Alto Knights
(USA 2025)
- The Ritual
(USA 2025)
- Blood & Sinners
(USA 2025)
- Drop - Tödliches Date
(USA 2025)
- The Monkey
(USA, Großbritannien 2025)
- Until Dawn
(USA 2025)
- Home Sweet Home - Rebirth
(Thailand, USA 2025)
- Mickey´s Mouse Trap
(Kanada 2024)
- Die Adler der neunten Legion
(Großbritannien, USA 2011)
- Get Away
(Großbritannien 2024)
- Die Lasterhöhle
(Italien 1972)
- Osiris
(USA 2025)
- Chucky - Staffel 2
(USA 2022)
- Forbidden Floor - The Home
(USA 2025)
- Frankenstein
(USA 2025)
- Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen
(USA 2005)
- Einladung zum Mord
(USA, Frankreich 2023)
- Final Destination 6 - Bloodlines
(USA 2025)
- The Woman in the Yard
(USA 2025)
- Gegengerade - Niemand siegt am Millerntor
(Deutschland )



Wretty Poman 2

Originaltitel: Wretty Poman 2
Alternativtitel:
Regie:
Haiko Herden
Darsteller/Sprecher: Haiko Herden, Alexander Pohle, Reimert Scherer, Mark Liedke, Lars Hilgenfeld,
Genre: - Komödie - Musik/Musical


Eine richtige Kritik mit Inhaltsangaben zu den Filmen wird noch folgen.

Auf dieser Videokassette aus dem Hause “BETON TAPES” (auch zu beziehen über die Redaktion von HAIKO´S FILMLEXIKON, bei Interesse bitte E-Mail) befindet sich neben “WRETTY POMAN 2” und das Videofeature von HARALD SACK ZIEGLER sowie das Roadmovie “SILENT DRIVE – DER WEG IST DAS ZIEL” mit der Musik von den SWOONS, SIDE, ANTON BALSAM, JOHNNY BETON, LORE OF ASMODAY und vielen anderen. HARALD SACK ZIEGLER hat uns in einem Brief eine nette Kritik zu diesem Video geschrieben, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Wundert Euch nicht über die Art des Schreibens, sondern bedenkt, dass es sich hierbei um einen Brief an mich (Haiko) handelt. Hier geht´s also los:

“Oh ja, Wretty 2 ist schön... schön langweilig. Zitat erkannt? Die Handlung ist ja wieder mal total daneben. Sowas ist schon nahe am Abgrund. Die Dialoge sind so richtig schön künstlich und die Witze!! Au weia! Und die Gesangseinlagen erst und dann auch noch teilweise ziemlich verzerrt, sowas kommt wenigstens nie ins Fernsehen, oder doch? Zeigt ihr´s im Offenen Kanal? Kult ist natürlich wieder die Namenssuche vom Alexander!!! Doch dann kommt danach doch gleich die alberne Traumszenen-Sache! Schaurig! Und was habt Ihr bloß gegen Volksmusik? Die Abspannmusik von den Swoons ist schön!! Wirklich, und gar nicht langweilig! Der Film hat übrigens eine sehr gute Länge. Bevor es zu spät ist, ist er rum! Super!

Mein Teil ist, wie sogar schon die “Taz” geschrieben hat, wirklich ungeniessbar! So soll es auch sein. Und bei “SILENT DRIVE” wird klar, dass sich bei Euren Videos das Niveau auch nur im technischen Bereich (Zeitlupen, Überblendungen...) erhöht hat. Soll ich sagen “Gott sei dank”? Ich finde es kultig! Absolut klasse der Übergang der Musik in der Szene, wo Dich Reimert aus der Zelle anruft und du den gleichen Sender hörst! Und gleich danach Dein tolles “Teddybär”-Lied. Sooo schööön!! Die Flackerszene mit den Ringkämpfen etc. ist auch nicht übel. Man kann so gleichzeitig zwei “Handlungen” verfolgen. Aber ich habe das Video auch erst zweimal geguckt und kann mir noch kein vollständiges Urteil erlauben. Und bei solchen “Trash-Videos” ist das sowieso schwierig, da sie so hart verdaulich sind”.

Das war also die Kritik vin HARALD SACK ZIEGLER, meiner Meinung nach ist das eine gute Kritik. Wie gesagt, nach dem großen Erfolg von “WRETTY POMAN” ist es natürlich schwer gewesen, einen würdigen Nachfolger dazu zu drehen, aber es ist wohl gelungen. Das Video bekommt Ihr übrigens bei der Redaktion (redaktion@haikosfilmlexikon.de). Gesamt läuft das Video ca. 85 Minuten, bietet pure Lebensfreude und so weiter und das ganze zu einem Supersparpreis von 5,- Euro plus Porto und Verpackung 2,- Euro, also 7,- Euro gesamt. Das ist ja wohl günstig, oder nicht?




Alles von Haiko Herden in dieser Datenbank:

- Horst - Der Widerborst (BRD 1989)
- Dallas - Die Parodie (BRD 1985)
- Horst - Der Heilige Pfahl (BRD )
- Silent Drive - Der Weg ist das Ziel (BRD )
- Wretty Poman 2 (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE