// KODIERUNG DEFINIEREN W - Der Tod hat nur einen Buchstaben

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



W - Der Tod hat nur einen Buchstaben

(USA 1973)

Originaltitel: W
Alternativtitel:
Regie:
Richard Quine
Darsteller/Sprecher: Twiggy, Michael Witney, Eugene Roche,
Genre: - Thriller


Jemand hat an Katies Auto rumgefummelt, so dass es beinahe zu einem Unfall kommt. Dann ist auch das Auto ihres Typen manipuliert und auch er kann sich in letzter Sekunde retten. Dieser erkundigt sich sofort, ob Katies´s Ex-Mann William noch im Gefängnis ist, nein, er ist verlegt. Beim Duschen entdeckt Katie dann ein gemaltes "W" am Badezimmerfenster und bekommt sogleich einen halben Nervenzusammenbruch. Kurz darauf werden Katie´s Hunde ermordet und mit Blut geschrieben sieht man wieder den Buchstaben "W" an die Wand geschmiert. Sie heuern einen Detektiv an, der sich ihnen fast aufgedrängt hat. Sie finden heraus, dass William Coulder ein Freigänger ist, das bedeutet, er verläßt für seine Arbeit das Gefängnis, er hätte also Möglichkeiten, diese Gemeinheiten zu tun. Und plötzlich findet man Coulder ermordet. Erschossen mit einer Waffe, die Katie´s Typen gehört und auf der sich auch seine Fingerabdrücke befinden. Die Polizei verhaftet ihn...

Ein Thriller also, der einfach nur ein Thriller ist. Leicht spannend, nicht zu doof, aber schon recht alt. Ist nicht so schlimm, wenn man ihn gesehen hat, aber als Horror- oder Psychothriller-Fan ist das nicht unbedingt Pflicht. (Haiko Herden)




Alles von Richard Quine in dieser Datenbank:

- W - Der Tod hat nur einen Buchstaben (USA 1973)
- Meine Braut ist übersinnlich (USA 1958)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- W - Der Tod hat nur einen Buchstaben
(USA 1973)