// KODIERUNG DEFINIEREN Wedlock - auf Flucht steht Tod

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wedlock - auf Flucht steht Tod

(USA 1991)

Originaltitel: Wedlock
Alternativtitel:
Regie:
Lewes Teague
Darsteller/Sprecher: Rutger Hauer, Mimi Rogers, Joan Chen,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Frank Warren und seine Mitstreiter begehen einen Juwelenraub. Doch seine beiden Mitarbeiter Sam und Noelle hintergehen ihn und schiessen ihn nieder. Gottseidank konnte Frank die Beute vorher an einem geheimen Ort verstecken. Frank kommt in ein Gefängnis mit Namen Camp Holliday, benannt nach seinem sadistischen Chef. Den Gefangenen werden hier elektronische Halsbänder umgelegt, jedes dieser Halsbänder ist mit einem anderen Halsband gekoppelt, doch keiner weiß, wer sein "Partner" ist. Wenn die beiden sich über hundert Meter voneinander entfernen, explodiert es und dabei fliegt selbstredend der Kopf ab. Hollyday will allerdings von Frank wissen, wo dieser die Beute versteckt hat und versucht ihn zu erpressen mit harten Gefängnismethoden. Eine Frau, genannt Tracy, erklärt Frank eines Tages aber hinter vorgehaltener Hand, dass sie herausgefunden hat, dass Frank ihr "Vermählungspartner" ist. Bei einer guten Gelegenheit gelingt den beiden auch die Flucht, doch die war nur so leicht, weil der Direktor Holliday ihnen die Flucht ermöglicht hat, denn er will zusammen mit Frank´s beiden ehemaligen Komplizen das Versteck der Juwelen herauszufinden...

Ein netter, kleiner Actionfilm mit einem ganz, ganz leichten Zukunftstouch. Rutger Hauer ist irgendwie schon eine kleine B-Film-Persönlichkeit und bringt dem Film das gewisse Etwas, aber die Angst, dass einem der Kopf jederzeit in die Luft fliegen kann, wird in diesem Streifen hier leider nicht besonders eindringlich ausgeführt, obwohl gerade diese Halsbänder ja der große Aufhänger der Geschichte sind. Der ganze Film ist nicht besonders originell oder wegweisend, aber dafür, wie man das so schön auszudrücken pflegt: solide, was soviel heißt wie: Unterhaltsam.

Die deutsche DVD von Concorde präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85. Leider handelt es sich wieder um die ca. 2,5 Minuten geschnittene Fassung, die schon einst auf VHS veröffentlicht wurde. Eine ungeschnittene gibt es bislang noch nicht in Deutschland. Als Extras gibt es Trailer zu "BULLETPROOF MONK", "DIE STUNDE DES JÄGERS" und "LARA CROFT: TOMB RAIDER - DIE WIEGE DES LEBENS". (Haiko Herden)



Alles von Lewes Teague in dieser Datenbank:

- Wedlock - auf Flucht steht Tod (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE