// KODIERUNG DEFINIEREN Witchcraft - Das Böse lebt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Witchcraft - Das Böse lebt

(Italien / USA 1988)

Originaltitel: Witchery
Alternativtitel:
Regie:
Fabrizio Laurenti (=Martin Newlin), Rob Spera
Darsteller/Sprecher: David Hasselhoff, Linda Blair, Catherine Hickland, Annie Ross, Hildegard Knef, Leslie Cumming,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Auf einer einsamen Insel vor der Ostküste der USA steht ein altes Hotel. Es wird erzählt, daß dort einmal eine vom Satan schwangere Hexe zu Tode gehetzt wurde, seitdem gilt es als verflucht. 8 Leute besichtigen das Haus, um das Hotel wieder zu eröffnen. Wegen eines Sturms, können sie die Insel nicht verlassen. In der Nacht passieren unheimliche Dinge und nach und nach verschwinden einzelne Mitglieder der Gruppe und werden grausam ermordet...

Einfache Story, nicht besonders neu und nicht besonders gut umgesetzt. „Witchcraft“ ist eine Horrorgeschichte, mit wenigen etwas gruseligen Momenten, einer bösen Hexe und jeder Menge Spukhauselementen, wie Kamerafahrten durch düstere Gänge, zuklappenden Türen und so weiter. Durch bekannte Namen wie David Hasselhoff und Linda Blair, die nach ihrer Rolle in „Der Exorzist“ nur noch in billigsten Filmchen verheizt wurde, gewinnt der Film nicht unbedingt an Qualität. Und was hat bloss Hildegard Knef dazu bewogen, hier die böse Hexe zu spielen? So pleite kann sie doch gar nicht gewesen sein! Entsprechend unterfordert ist sie dann auch und darf nur düstere Sachen prophezeien und gruftig aussehen. Inzwischen ist der Film nur noch selten aufzutreiben, dürfte aber dennoch nicht besonders gesucht und teuer sein.

Diese Fassung von Skyline Video ist in Vollbild und in allen blutigen Szenen deutlich geschnitten, so daß eine Anschaffung nur für Komplettisten interessant sein dürfte. Kann man sich alle paar Jahre mal Sonntags nachmittags ansehen. (A.P.)



Alles von Fabrizio Laurenti (=Martin Newlin), Rob Spera in dieser Datenbank:

- Witchcraft - Das Böse lebt (Italien / USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE