// KODIERUNG DEFINIEREN Coll Brothers, The - Born To Kill

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Coll Brothers, The - Born To Kill

(USA / Russland 1992)

Originaltitel: Mad Dog Coll
Alternativtitel:
Regie:
Greydon Clark, Ken Stein
Darsteller/Sprecher: Christopher Bradley, Bruce Nozick, Rachel York,
Genre: - Thriller


USA in der Zeit der Prohibition. Arthur Fleggenheimer, auch genannt "Dutch" Schulz kommt nach acht Jahren endlich aus dem Gefängnis raus. Doch schon gleich am ersten Tag in Freiheit wird er straffällig und beißt jemandem die Nase ab (lustig-blutige Szene). Aus diesem Grunde quatscht ihn Joey an, die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig. Joey führt ihn in die Organisation "The Coll Brothers" unter der Führung von Jack Diamond (Freunde nenne ihn Lex) ein. Gleich seinen ersten Auftrag vollführt er mit unglaublicher Härte und Gewalt und schon ist er ein angesehener Held in der Bande, allerdings nicht unbedingt positiv angesehen. Doch durch seine krude Art legt er sich mehr als einmal mit Jack Diamond an. Bald schon ist Diamond tot und Dutch ist der große Gangster in der Stadt. Doch dies geht natürlich nicht alles ohne Blut, Leichen und sonstigen Verbrechen von statten, auch Freunde müssen dran glauben. Dutch zuletzt auch...

Na ja, ein kleines Epos über einen großen Verbrecher. Es wird einfach nur die Geschichte des Mannes erzählt, ohne dass es irgendwie spannend wäre. Ein Epos eben, nicht unbedingt langweilig, aber auch nicht unbedingt aufregend. Ein Epos eben. Auch fast Pulp Fiction-mäßig viel Blut zu sehen, freilich natürlich ohne jedes Augenzwinkern dabei. Na ja, ist ja auch nur ein kleines Epos. (Haiko Herden)




Alles von Greydon Clark, Ken Stein in dieser Datenbank:

- Coll Brothers, The - Born To Kill (USA / Russland 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE