//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)
- Lost World - Die letzte Kolonie
(USA 1987)
- Bad Taste
(Neuseeland 1988)
- Fear Street - Teil 2: 1978
(USA 2021)
- Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Das Geheimnis der eisernen Maske
(Deutschland, Österreich 1979)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3
(USA 1989)



Made Of Steel

(USA 1992)

Originaltitel: Fixing The Shadows
Alternativtitel:
Regie:
Larry Ferguson
Darsteller/Sprecher: Charly Sheen, Linda Fiorentino,
Genre: - Action/Abenteuer


Die Motorrad-Gang "Schakale" um den Anführer Blood ist in der ganzen Umgebung gefürchtet, sie sind brutal, dealen mit Drogen und Waffen. Der Cop Dan Saxon wird als Undercovertyp in die Gang eingeschleust. Hier findet er auch sofort einen Verbündeten, außerdem verliebt er sich in eine Reporterin, die die Gang begleitet. Und natürlich erringt er auch das Vertrauen des Anführers Blood und alle coolen ordentlich rum, Dan fühlt sich sogar fast heimisch zwischen seinen neuen "Freunden". Die Gewalt gegenüber Unbeteiligten nimmt immer mehr zu und auch Dan, der damit nicht zurecht kommt, wird immer aggressiver, er will ausbrechen, aber er kann es nicht, weil Blood ihm mal das Leben gerettet hat und jetzt kann er ihn nicht an die Polizei ausliefern. Doch diese startet gerade eine Riesenverhaftungsaktion...

Das ist ja vielleicht ein unglaublicher Proletenschrott für alle 1,50 m-Möchte-Gern-Machos, die gerne härter sein wollen, als sie sind. Für Typen, die meinen, sie seien cool, wenn sie immer Cowboystiefel und Mantel tragen und auf Motorräder stehen, in Wirklichkeit aber schon seit langem ihren Führerschein wegen Suffheit am Steuer verloren haben und sich deshalb von ihrer Frau rumkutschieren lassen. Um die Härte der Typen und der zweifelhaften Romantik des Sich-auf-der-Strasse-befindens zu unterstreichen, wird hier seichtes Chris Rea-Gedudel eingeflieselt. Charly Sheen ist hier auch eher peinlich als cool. Angeblich beruht das Ganze auf einer wahren Begebenheit, der Typ hieß damals Dan Black und die Geschichte wurde schon einmal verfilmt unter dem Titel "Stone Cold". Doch: Wer das guckt, ist doof!!! (Haiko Herden)




Alles von Larry Ferguson in dieser Datenbank:

- Made Of Steel (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE