// KODIERUNG DEFINIEREN Unhappy End 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Unhappy End 2

(BRD 1994, 1996, 1999)

Originaltitel:
Alternativtitel: Unhappy End - Die Schulfeindin / Unhappy End - Der Mörder mit den Zigarillos / Unhappy End - Die Szenendiebin
Regie:
Michael Huck
Darsteller/Sprecher: Katrein Frenzel, Stefanie Verkerk, Marlene Marlow, Kerstin Orf, Claudia Splitt, Vonny Kesisoglu, Michaela Hinnenthal, Magdalena Kowalczyk, Carolin Franke, Katja Rosin, Sabrina Stiller, Gina Simmons, Claudi E. Orellana,
Genre: - Thriller - Dokumentation/Kurzfilm


Episode 4 – DIE SZENENDIEBIN

Schauspielerin Svenja freut sich, sie hat endlich eine größere Rolle in einem Fernsehkrimi ergattern können. Beim Casting hat sie eine andere Schauspielerin ausstechen können, indem sie mit dem Produzenten flirtete. Ihre Freundin Susanne, ebenfalls Schauspielerin, findet die Sache nicht so schön, lässt sich aber überreden, eine im Film vorkommende Fesselszene mit ihr zu proben, immerhin beginnen die Dreharbeiten bereits heute Abend. Beim Fesseln allerdings legt Susanne eine ungeheure Energie an den Tag. Warum bloß?

Darsteller: Katrein Frenzel, Stefanie Verkerk

BRD 1996

Episode 5 – DIE SCHULFEINDIN

Studentin Angela läuft in Berlin ihrer ehemaligen Mitschülerin Miriam über den Weg. Offenbar ist Miriam eine Durchhängerin und vermutlich obdachlos und die feine Angela ist erleichtert, dass sie nach einem kurzen Smalltalk wieder weitergehen kann. Was sie nicht weiß: Miriam hat ihr die Geldbörse geklaut und steht kurz darauf Angela in ihrer Wohnung gegenüber. Da eröffnet Miriam Angela, dass sie sie schon damals in der Schule gehasst hat wegen eines ausgespannten Freundes und schon klingelt Karin an der Tür, Miriams Freundin. Gemeinsam überwältigen sie Angela, Rache ist süß…

Hierbei handelt es sich um eine neue Schwarz-Weiß-Version mit bislang unveröffentlichten Szenen.

Darsteller: Marlene Marlow, Kerstin Orf, Claudia Splitt, Vonny Kesisoglu

BRD 1994

Episode 6 – DER MÖRDER MIT DEN ZIGARILLOS

Der Abend vor der Miss-Wahl. Die Teilnehmerinnen sind in Angst und Schrecken, denn ein wahnsinniger Mörder geht um, der ein Mädchen nach dem anderen grausam tötet. Erst fesselt er sie und dann foltert er sie mit brennen Zigarillos, bevor er sie endgültig umbringt. Eine Miss besucht eine andere. Ihr Ziel: Die Konkurrentin zur Strecke zu bringen und es so aussehen zu lassen, als sei es der Mörder mit den Zigarillos. Leider muss sie bemerken, dass sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat…

Darsteller: Michaela Hinnenthal, Magdalena Kowalczyk, Carolin Franke, Katja Rosin

BRD 1999

Die drei Geschichten dieser DVD werden dieses Mal nicht durch eine Rahmenhandlung zusammengehalten, sondern jeweils von einer Ansagerin kurz angesagt. Im Allgemeinen kann man auch zu dem zweiten Teil der „UNHAPPY END“-Reihe das gleiche wie zum ersten Teil sagen. Die ausnahmslos hübschen Schauspielerinnen sind allesamt auf Amateur-Niveau, wobei ich aber vor allem Kerstin Orf positiv hervorheben möchte. Ihre Darstellung der Miriam in „DIE SCHULFEINDIN“ ist sehr glaubhaft gespielt. Dazu gibt es swingende Jazzmusik, die irgendwie immer etwas aus dem Takt zu laufen scheint. Als roter Faden durch alle Episoden der „Unhappy End“-Reihe zieht sich die Vorliebe, gefesselte Frauen zu zeigen.

Die deutsche DVD-R von der Gator Group beinhaltet die Episode 4-6 und bietet als Extras Trailer zu allen Teilen der Serie (11:36 Min.), die erste Episode „Ein Mord aus Eifersucht“ aus „Unhappy End 1“ (20:52 Min.) sowie Outtakes (7:55 Min.).

Darsteller der Rahmenhandlung: Sabrina Stiller, Gina Simmons, Claudi E. Orellana

BRD 1999

(Haiko Herden)



Alles von Michael Huck in dieser Datenbank:

- Unhappy End - Last Laugh (Deutschland, Brasilien 2008)
- Unhappy End 6 (BRD / Spanien / USA 2002/2003)
- Unhappy End 3 (BRD / USA 2000-2001)
- Unhappy End (BRD 1998)
- Rivalin, Die (BRD 1998)
- Unhappy End! 4 (BRD / USA 1996-2001)
- Unhappy End 2 (BRD 1994, 1996, 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE