// KODIERUNG DEFINIEREN Ticket To Heaven

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Ticket To Heaven

(Kanada 1981)

Originaltitel: Ticket To Heaven
Alternativtitel:
Regie:
Ralph L. Thomas
Darsteller/Sprecher: Nick Mancuso, Meg Foster, Kim Cattrall, Saul Rubinek, R.H. Thomson, Jennifer Dale, Guy Boyd, Dixie Seatle, Paul Soles, Harvey Atkin,
Genre: - Drama


Der junge Lehrer David hat sich von seiner Freundin getrennt und wird von einem Freund Larry in ein Sommercamp in Kalifornien. Hier gerät er an eine christliche Gruppe und da er sich ein bisschen leer fühlt, fühlt er sich hier in der familiären Gesellschaft sehr wohl. Man kümmert sich um ihn, nimmt seine Probleme ernst und zeigt ihm den Weg zu Gott. Er ahnt noch nicht, dass es ein Trainingslager für eine fanatisch-religiöse Sekte ist. Ständige Gruppentherapien, Schlaf- und Essensentzug machen ihn mit der Zeit immer abhängiger. Er muss gegen den Satan kämpfen, indem er viel Geld verdient für den „Vater“. Außerdem wird ihm eingetrichtert, dass er sich selbst umbringen muss, sobald er aus der Gruppe rausgeholt wird. Dann bemerkt Larry, in welcher Lage sein Freund steckt und versucht ihn aus der Gruppe herauszubrechen, doch diese lässt es nicht zu. Er kidnappt Larry und versucht ihm mit einem drastischen Programm aus der Abhängigkeit zu zerren…

Das ist ein Film, der unverdientermaßen niemals den Bekanntheitsgrad erlangt hat, den er verdient hätte. Zuerst zeigt er auf anschauliche Weise, wie David in die Fänge der Sekte gerät. Wie man seinen Gemütszustand skrupellos ausnutzt, um ihn zu ködern und mit welchen Mitteln man ihn sich gefügig macht. Das zweite Drittel zeigt eindrucksvoll, wie die Sekte David bei sich behalten will und das letzte Drittel zeigt, wie Davids Freunde und seine Familie ihn aus seiner psychischen Abhängigkeit befreien wollen. Schauspielerisch ist es hier wirklich eindrucksvoll, vor allem natürlich Nick Mancuso als David, aber auch Saul Rubinek als sein Freund und vor allem Kim Cattrall, die man als Samantha Jones aus „SEX AND THE CITY“ kennt. Für alle Freunde strahlender Augen gibt es hier auch Meg Foster zu bewundern. Alles in allem ein intelligenter und einfühlsamer Film.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es Filmographien von Nick Mancuso, Kim Cattrall, Meg Foster und Ralph L. Thomas, eine Slideshow sowie Trailer zu „NAUFRAGOS – GESTRANDET“, „FURZ – DER FILM“, „HIMMEL, SCHEICH & WOLKENBRUCH“ und außerdem gibt es noch den Teaser zu „PROJECT GENESIS – CROSSCLUB 2“ in Deutsch und in Englisch (je 11:14 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Ralph L. Thomas in dieser Datenbank:

- Ticket To Heaven (Kanada 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE