//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



Momentum

(USA / BRD 2003)

Originaltitel: Momentum
Alternativtitel:
Regie:
James Seale
Darsteller/Sprecher: Louis Gossett Jr., Teri Hatcher, Grayson McCouch, Michael Massee, Nicki Lynn Aycox, Carmen Argenziano,
Genre: - Thriller - Science Fiction/Fantasy


Zach Shefford hat es schon seit er sich erinnern kann: Die Fähigkeit zur Telekinese. Ihm war auch schon immer klar, dass er dies niemals zeigen darf, um sich nicht selbst ins Unglück zu stürzen. Ein glückliches Leben führt er deswegen aber trotzdem nicht. Eines Tages bleibt ihm in einem Supermarkt gar nichts anderes übrig, als diese Kraft zu nutzen, als ein brutaler Räuber eine Kassiererin erschiessen will. Die Überwachungskamera hat alles aufgezeichnet und fortan ist Zachs Leben nicht mehr das, was es einmal war. Geheimnisvolle Vertreter der Regierung wollen ihn zur Mitarbeit überreden, denn es tobt ein Krieg, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Doch wer sind die Guten und wer die Schlechten? Wem kann Zach trauen?

Dieser Film wurde für das Fernsehen produziert und ist offenbar eine Mischung aus „AKTE X“ und „SCANNERS“, gewürzt mit einer Prise „X-MEN“. Da es sich um einen Fernsehfilm handelt, darf man keine großartigen Bilder erwarten, es ist alles TV-Niveau und allzu spektakuläre Spezialeffekte gibt es auch nicht zu bewundern, wobei man aufgrund der Geschichte sicherlich einiges hätte machen können. „MOMENTUM“ bewegt sich hauptsächlich im Thriller-Niveau und hat darunter die kleine „X-MEN“-Dramatik, dass Zach Shefford eine Art Mutant ist, der erst lernen muss, damit umzugehen und der immer Angst davor hat, kein Mitglied der Gesellschaft zu sein, sollte seine Fähigkeit erst einmal ans Tageslicht kommen. Dafür, dass das hier ein Fernsehfilm ist, ist aber sehr ordentlich gearbeitet worden und Regisseur James Seale könnte man durchaus auch einen großen Kinofilm zutrauen. Außerdem kann man ja noch mit einigen Stars aufwarten, wie zum Beispiel Louis Gossett Jr. und Teri Hatcher. Also, nicht allzu viel erwarten und Action- sowie Thriller- und auch Mysteryfans dürften nicht enttäuscht werden.

Die deutsche DVD von MC One präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Original-Bildformat 4:3 (Vollbild). Untertitel sind in Deutsch für Hörgeschädigte und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es entfallene Szenen (5:50 Min.), den deutschen Trailer (1:34 Min.), den englischen Trailer (1:34 Min.), Biographien von Louis Gissett Jr., Teri Hatcher, Grayson McCouch und Michael Massee sowie Trailer zu „INTERNAL AFFAIRS“, „THE COOLER“, „DONNIE DARKO“, „CYPHER“, „HAPPY TREE FRIENDS“, „THE MUSKETEER“, „WRONG TURN“, „MAY“, „NIRGENDWO IN AFRIKA“, „BELLA MARTHA“, „KNALLHARTE JUNGS“, „GRABGEFLÜSTER“, „NEMESIS GAME“, „EPSTEINS NACHT“, „MY FIRST MISTER“, „GOOD ADVICE“ und „MONEY FOR MERCY“. (Haiko Herden)




Alles von James Seale in dieser Datenbank:

- Momentum (USA / BRD 2003)
- Scorcher (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE