// KODIERUNG DEFINIEREN Gefährliche Brandung 2 - Liquid Bridge

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gefährliche Brandung 2 - Liquid Bridge

(Australien 2003)

Originaltitel: Liquid Bridge
Alternativtitel:
Regie:
Phillip Avalon
Darsteller/Sprecher: Tony Bonner, Carmen Duncan, Ryan Kwanten, Jeremy Sims,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Nick ist ein richtig guter Surfer, doch bislang wollte er nicht bei den Profis mitmachen, obwohl ihn sein Freund Dane und dessen Trainer ständig drängen. Der Grund dafür ist, dass Nicks Vater einst einen schlimmen Surfunfall hatte und seitdem an den Rollstuhl gefesselt ist. Er versucht ständig, Nick davon abzuhalten, Profisurfer zu werden und einen anständigen Beruf zu lernen. Als es aber zum endgültigen Bruch zwischen Vater und Sohn kommt, verlässt Nick sein Heim und schließt sich seinem Freund und dessen Trainer an. Kurz darauf kommt es zu einem tragischen Unfall, denn die Freundin von Dane kommt durch einen Blitzschlag ums Leben und XXX verfällt aus Kummer wieder seiner eigentlich überwundenen Drogensucht. Es kommt aber noch schlimmer: Bei einer Meisterschaft findet man in Nicks Zimmer eine große Menge Heroin und er wird inhaftiert und vor Gericht gestellt...

Mit dem Klassiker „GEFÄHRLICHE BRANDUNG“ hat dieser Film hier nur den Titel und das Thema Surfen gemeinsam, es ist keine wirkliche Fortsetzung und der Hinweis auf den Film mit Patrick Swayze ist auch nur im deutschen Filmnamen gegeben. Die Geschichte wirkt natürlich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, doch auf der anderen Seite bietet er eine abwechslungsreiche Handlung und vor allem einige gute Surfszenen, die von einer guten Soundkulisse und einem gelungenen Soundtrack umgeben sind, ebenso einer gelungenen deutschen Synchronisation mit guten Sprechern. „LIQUID BRIDGE“, so der originale Titel, ist nette und nicht tiefgehende Unterhaltung, mehr nicht und auch nicht weniger.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar und nicht ausblendbar in der englischen Version. Als Extras gibt es den deutschen Kinotrailer (2:27 Min.), den englischen Kinotrailer (2.27 Min.), den deutschen TV-Trailer (1:38 Min.), den englischen TV-Trailer (1:38 Min.), den englischen TV-Spot (0:29 Min.), eine Behind-The-Scenes-Bildergalerie (4:59 Min.), ein Making Of (21:56 Min.), eine Artwork-Galerie (1.39 Min.), Filmographien von Ryan Kwanten, Simone Kessel, Tony Bonner, Jeremy Sims, Phil Avalon, Szenen von der Kinopremiere (3:58 Min.), ein Making Of der deutschen Synchro (11:18 Min.) sowie Trailer zu „NAUFRAGOS – GESTRANDET“, „THE PACT“, „THREE BELOW ZERO“, „FURZ – DER FILM“ und „ALIAS – TÖDLICHE LIEBE“.

Weiterhin gibt es von Marketing-Film den Film in einer Special Edition in einem netten Mediabook zusammen mit dem Soundtrack. (Haiko Herden)



Alles von Phillip Avalon in dieser Datenbank:

- Gefährliche Brandung 2 - Liquid Bridge (Australien 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE