// KODIERUNG DEFINIEREN Schatten der Ninja, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Schatten der Ninja

(Japan 2001)

Originaltitel: Aka kage
Alternativtitel: Red Shadow - The Ninja Movie
Regie:
Hiroyuki Nakano
Darsteller/Sprecher: Masanobu Ando, Kumiko Aso, Fumiya Fujii, Tomoyasu Hotei, Takanori Jinnai, Jun Murakami, Megumi Okina, Kippei Shiina,
Genre: - Action/Abenteuer


Das 16. Jahrhundert in Japan. Der Kage Clan existiert nicht mehr, nur noch 12 Mitgieder gibt es, unter ihnen Aokage, Akakage und die schöne Asuka. Sie sind Freunde seit man denken kann, und sie sind Ninjas. Um sich ihre Brötchen zu verdienen, arbeiten sie für Lord Togo. Akakage und Aokage sind beide in Asuka verliebt, doch sie respektieren sich gegenseitig und kämpfen nicht um ihre Liebe. Eines Tages aber stirbt Asuka bei einem Auftrag und so hält die beiden Freunde nichts mehr und sie gehen fortan ihre eigenen Wege. Akakage arbeitet fortan für die Prinzessin Koto, doch als die entführt wird, treffen sich Akakage und Aokage wieder und gemeinsam müsen sie den Tod ihrer Freundin rächen…

Dieser Ninja-Film stammt von Hiroyuki Nanako, der auch schon für „SAMURAI FICTION“ verantwortlich war. „RED SHADOW“ bzw. der eingedeutschte Titel "DER SCHATTEN DER NINJA" spielt liebenswert mit vielen Klischees des Genres und präsentiert dazu eine gehörige Portion Humor mit teils, für meine Ansicht, etwas albernen Gags, doch im Grunde halten diese sich doch meist im Rahmen. Was „RED SHADOW“ ausmacht, ist die wunderschöne Optik, die ihm innewohnt. Oftmals blaue Bilder, gelungene Sets und hervorragend choreographierte Kämpfe. Die erste Hälfte des Filmes ist eher schnell und actionbetont, während die zweite eher in eine Art Drama tendiert, wobei mir die zweite Hälfte alleine schon deshalb besser gefällt, weil hier weniger von diesem typischen Asia-Slapstick-Humor zu Tage kommt. Alles in allem, wenn man schon vergleichen muss, gefällt mir „SAMURAI FICTION“ besser, aber „RED SHADOW“ dürfte Ninja-Fans garantiert gefallen.

Der Film ist Teil der "NINJA ULTRA COLLECTION" von Voulez Vous und präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Auf der Disc sind noch die Filme "DAS TODESCAMP DER NINJA" sowie "NINJAS - KÄMPFER DES FEUERS" enthalten.

Weiterhin gibt e auch eine einzelne, ältere Veröffentlichung des Titels. Die deutsche DVD von Screenpower/Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Japanisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 16:9. Als Extras gibt es ein Making Of (18:52 Min.), eine Slideshow (1:47 Min.), zwei japanische Trailer (0:59 Min. und 1:16 Min.), drei japanische TV-Teaser (jeweils 0:14 Min.) sowie den Original-Verleihtrailer (0:31 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Hiroyuki Nakano in dieser Datenbank:

- Schatten der Ninja, Der (Japan 2001)
- Samurai Fiction (Japan 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE