// KODIERUNG DEFINIEREN Unverbesserliche, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Unverbesserliche

(Frankreich 1975)

Originaltitel: Incorrigible, L'
Alternativtitel:
Regie:
Philippe de Broca
Darsteller/Sprecher: Jean-Paul Belmondo, Geneviève Bujold, Julien Guiomar, Charles Gérard, Daniel Ceccaldi, Capucine, Andréa Ferréol, Michel Beaune,
Genre: - Komödie


Victor Vautier ist gerade aus dem Knast entlassen worden und stürzt sich sofort in neue kriminelle Diebesaktivitäten. Sein Charme, sein Wortwitz, seine liebenswerte Art zu lügen machen ihn zu etwas Besonderem und so fällt es ihm immer wieder leicht, andere Leute um den Finger zu wickeln. Er möchte eines Tages so viel Geld haben, dass er einen 200 km langen Damm um Mont-Saint-Michel ziehen kann. Da er gerade aus dem Knast kommt, bekommt er auch eine Bewährungshelferin an die Seite gestellt und auch die scheint von seinem Charme sofort gefangen zu sein. Da sie, ihr Name ist Charlotte, zufällig die Tochter des hiesigen Museumsbesitzers ist und durch ihre Wohnung Zutritt zum Museum besteht, schleppt Victor Charlotte irgendwann ins Bett ab, während seine zwei Kompagnions ein unersetzliches El Gresco Triptychon klauen. Als Charlotte das mitbekommtm reagiert sie aber ganz anders, als Victor es erwartet hätte…

„DER UNVERBESSERLICHE“ mit dem unvergleichlichen Jean-Paul Belmondo ist eine unterhaltsame Komödie, die an keiner Stelle langweilt. Man sollte aber schon ein Faible für temporeiche Wortwitz-Filme haben und man muss vor allem Belmondo mögen, denn „DER UNVERBESSERLICHE“ steht und fällt mit diesem Schauspieler. Oftmals ist es nämlich ziemlich albern, oftmals dann auch wieder fast schon brillant. Dazu spielt dann auch noch die von mir hochverehrte Genevieve Bujold mit, die man aus „DIE UNZERTRENNLICHEN“ und Dutzenden anderen Produktionen kennt. Viel mehr gibt es nun auch nicht mehr zu sagen, außer das „DER UNVERBESSERLICHE“ eine witzige spritzige, gelungene, nicht allzu anspruchsvolle aber überaus unterhaltsame Komödie ist.

Die deutsche DVD von Anolis/e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono) und Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono) sowie im Bildformat 1:1.66 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer (2:29 Min.) sowie eine Bildergalerie mit Artworks und Fotos aus dem Film (1:21 Min.). Zudem gibt es noch ein vierseitiges Booklet mit weiteren Infos zum Film. (Haiko Herden)



Alles von Philippe de Broca in dieser Datenbank:

- Unverbesserliche, Der (Frankreich 1975)
- Belmondo - Der Teufelskerl (Frankreich / Italien 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Unverbesserliche, Der
(Frankreich 1975)