// KODIERUNG DEFINIEREN Zuchthaus der wütenden Frauen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Zuchthaus der wütenden Frauen

(USA 1982)

Originaltitel: 10 Violent Women
Alternativtitel: Wilden Zehn, Die / Zehn Frauen in Wut / Frauenzuchthaus, Das
Regie:
Ted V. Mikels
Darsteller/Sprecher: Sherri Vernon, Dixie Lauren, Sally Alice Gamble, Georgia Morgan, Jane Farnsworth, Melodie Bell, Christina De Cattani, Paula Ian,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Abenteuer und Women´s Lib, das zählt für die zehn lebenslustigen Frauen und nachdem sie in sexy Klamotten in einer Mine gearbeitet haben, überfallen sie einem angesagten Juwelier dessen exklusive Diamantenkollektion und gleichzeitig noch die wertvollen Besitztümer eines Scheiches. Nach einer ausgelassenen Feier über den gelungnen Coup wird in Las Vegas gefeiert und dort will man das Diebesgut auch an einen Hehler verkaufen. Der allerdings will sie übers Ohr hauen und eine der zehn Damen tritt ihn zu Tode. Sie flüchten, vergraben die Diamanten, doch Maggie behält einen besonders schönen Ring am Finger. Dann werden sie geschnappt und ins Gefängnis gesteckt. Ein wahrlich fieser Schuppen, denn die Chefin und deren Wärterinnen haben allesamt sadistische Züge und lassen das die Insassinnen merken. Schnell ist Flucht geplant, doch das ist nicht so einfach…

Die Women-In-Prison-Welle war eigentlich schon ein bisschen abgeebbt, als Trash-Regisseur Ted V. Mikes noch ein Produkt hinterherschob. Und Trash ist das wirklich, ob freiwillig oder unfreiwillig ist manchmal nicht klar, ich tippe aber darauf, dass die dämlichen Szenen gewollt sind, denn kein normaler Regisseur würde es für nötig erachten, dass die Frauen sich während der Flucht auf offener Strasse ihrer Kleider entledigen, um sich andere überzuziehen. Solch Dinge geschehen am laufenden Band und ich möchte den Spaß des Filmes nicht verderben, indem ich alles verrate. Die erste Hälfte des Filmes besteht aus der Vorgeschichte für den Knast, das ist alles extrem hanebüchen und blödsinnig. Der Teil im Gefängnis dann ist akzeptabel, auch wenn keine Originalitätspunkte zu gewinnen sind, denn Mikes lässt das Ganze in den geregelten und vorgegebenen Bahnen des „Women In Prison“-Genres ablaufen, nur mit gemäßigten Gewalt- und Sexszenen. Was bleibt also zu sagen? Ein Schocker ist das Ganze eher nicht, vielmehr kann man sich den Streifen rein zur Belustigung reinziehen, aber wirklich nur, wenn man zuviel Zeit hat.

Die deutsche DVD von X-Rated präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3 (Originalformat). Als Extras gibt es den Originaltrailer (3:48 Min.), den deutschen Trailer (1:19 Min.), der wohl von Bethmann selbst geschnitten wurde und den Film als reinen Gefängnis-Frauenquälfilm darstellen lässt, einen Audiokommentar des Regisseurs sowie Trailer zu „AUTOPSIE – HOSPITAL DER LEBENDEN LEICHEN“, „ANGEL OF DEATH 2“, „MÖRDERBESTIEN“, „MALADOLESCENZA“, „DAS SCHLOSS DER BLAUEN VÖGEL“ und „WOMEN BEHIND BARS – FRAUENGEFÄNGNIS 2“. (Haiko Herden)



Alles von Ted V. Mikels in dieser Datenbank:

- Blood Of The Werewolf (USA 2001)
- Addicted To Murder 2 - Tainted Blood (USA 1998)
- Zuchthaus der wütenden Frauen (USA 1982)
- Blutorgie Der Satanstöchter, Die (USA 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE