// KODIERUNG DEFINIEREN Okay

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Okay

(Dänemark 2002)

Originaltitel: Okay
Alternativtitel:
Regie:
Jesper W. Nielsen
Darsteller/Sprecher: Paprika Steen, Ole Ernst, Troels Lyby, Nicolaj Kopernikus, Molly Blixt Egelind, Laura Drasbæk, Lotte Andersen, Jesper Christensen, Birthe Neumann, Trine Dyrholm,
Genre: - Drama - Komödie


Nete ist Sozialarbeiterin, tough und meistert Beruf, Haushalt, Ehemann und pubertäre Tochter mit viel Kraft und Engagement. Ihr Mann ist ein Schriftsteller, der allerdings noch nichts veröffentlicht hat und deshalb an sich selbst zweifelt, die vierzehnjährige Kathrine hat die typisch-rebellischen Teenager-Verhaltensweisen und ihr Vater hat eine Lungenentzündung, die nicht mehr weggeht. Als sie ihn endlich zum Arzt schleppen kann, stellt dieser fest, dass der alte Mann schwer erkrankt ist und vielleicht noch drei Wochen zu leben hat. Nete holt ihn schnurstracks zu sich in die Wohnung, macht es ihm bequem und versucht sogar eine Vater-Sohn-Versöhnung zu organisieren, den als der Vater erfuhr, dass sein Sohn schwul ist, hat er ihn verstossen. Die Zeit vergeht, die drei Wochen gehen vorbei und dem Vater geht es immer besser, während die Familie langsam aber sicher zerbricht…

Das Ganze klingt vielleicht wie eine dramatische Familientragödie, doch dieser Film aus Dänemark kommt mit einer gewissen Leichtigkeit daher, ohne aber dabei oberflächlich zu werden. „OKAY“ ist einfach sehr menschlich erzählt, nimmt seine Hauptdarsteller ernst und es sind Leute wie Du und ich. Es zeigt sich, dass man auch die schlimmsten Dinge ertragen kann, wenn man sich eine gewisse Leichtigkeit bewahrt und auch über Dinge lachen kann, die eigentlich gar nicht zum lachen sind. Man muss es halt nehmen, wie es kommt und das Beste draus machen, es ist halt „OKAY“ (was aber auch nicht heißen soll, dass man sich alles gefallen lassen soll). Die Schauspieler sind allesamt großartig, insbesondere Paprika Steen in der Rolle der Nete. So ist wieder einmal bewiesen, dass die schönsten Geschichten das Leben schreibt und das nicht immer gleich Außerirdische die Erde angreifen müssen, um eine gute Story zu haben. Der Film ist jedenfalls mehr als nur „OKAY“.

Die deutsche DVD von Alamode Film präsentiert den Film in Deutsch und Dänisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch und Französisch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer (2:20 Min.), ein Musikvideo (3:47 Min.), Deleted Scenes (19:47 Min.) sowie Trailer zu „HEIMLICHE SPIELE“, „UNTER DEM SAND“ und „ANTONIAS WELT“. (Haiko Herden)



Alles von Jesper W. Nielsen in dieser Datenbank:

- Okay (Dänemark 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE