//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)
- Spectral
(USA 2016)
- What Happened to Monday?
(Großbritannien 2017)
- Du neben mir
(USA 2017)
- Insignium – Im Zeichen Des Kreuzes (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2010)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- Die Rache Des Pharao
(England 1964)
- Ein Sommer Voller Zärtlichkeit
(Italien 1971)
- Spider-Man - Homecoming
(USA 2017)
- Tau
(USA 2017)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Stranger Things - Staffel 2
(USA 2017)
- Maschinenland - Mankind Down
(Großbritannien, Südafrika 2017)
- Stranger Things - Staffel 1
(USA 2016)
- Angels Höllenkommando
(USA 1985)
- The Rain - Staffel 1
(Dänemark, USA 2018)



Buckaroo Banzai

(USA 1983)

Originaltitel: Buckaroo Banzai
Alternativtitel:
Regie:
W. D. Richter
Darsteller/Sprecher: Peter Weller, John Lithgow, Ellen Barkin,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Buckaroo Banzai ist Testpilot, Wissenschaftler, Präsidentenberater, Rockmusiker und einiges mehr in einer Person. Um sich hat er eine Schar ausgeflippter aber treu ergebener Freunde geschart, die er auch braucht, als er bei einem Experiment in die 8. Dimension vordringt und damit eine lange ruhenden Konflikt zweier ausserirdischer Rassen wieder ausbrechen lässt. Jetzt ist es an Buckaroo Banzai, die Welt vor dem Untergang zu retten...

Man kann es nicht anders sagen, diese Mischung aus Action, Abenteuer, Science Fiction und Comedy ist absoluter Kult. Titelheld Buckaroo Banzai ist so cool, wie man wohl nur in den guten alten 80er Jahren sein konnte. Was farbliche Ausleuchtung und viele Kameraeinstellungen angeht, glaubt man, es hier mit einem Comic zu tun zu haben, womit man wohl auch nicht ganz falsch liegt. Die meisten Charaktere sind recht eindimensional, bis auf den Überhelden Banzai. Alle anderen werden nur aufgrund einer bestimmten Eigenschaft charakterisiert, aber alle zusammen ergeben eben eine schlagkräftige Truppe, die der Invasion ausserirdischer Wesen vom Planeten „10“ trotzen und natürlich am Ende als Sieger aus dem Konflikt hervorgehen. Mit Peter Weller (später als „ROBOCOP“ zu größerem Ruhm gekommen), John Lithgow und Ellen Barkin haben sich einige hochkarätige Schauspieler zu diesem Filmspaß eingefunden. Eigentlich schrie der Film förmlich nach einer Fortsetzung im Kino oder als TV-Serie, aber dafür war damals der kommerzielle Erfolg wohl nicht groß genug. Schade eigentlich, aber auf jeden Fall sollten Freunde von urkomischen, wenn auch leicht verworrenen, Science Fiction Komödien sich dieses Werk nicht entgehen lassen. (VPS Video) (A.P.)




Alles von W. D. Richter in dieser Datenbank:

- Buckaroo Banzai (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE