//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(Großbritannien, USA 2017)
- Das Boot - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Endstation Gänsehaut - Christian Kessler
(BRD 2019)
- Die Braut Des Satans
(England, BRD 1976)
- Pacific Rim - Uprising
(China, Großbritannien, Japan, USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Machine Gun Preacher
(USA 2011)
- Monster Hunt
(China 2015)
- Parfum - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)
- Die Folterkammer des Hexenjägers
(USA 1963)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Mord im Orient Express
(Malta, USA 2017)
- Die Verlegerin
(USA 2017)



Buckaroo Banzai

(USA 1983)

Originaltitel: Buckaroo Banzai
Alternativtitel:
Regie:
W. D. Richter
Darsteller/Sprecher: Peter Weller, John Lithgow, Ellen Barkin,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Buckaroo Banzai ist Testpilot, Wissenschaftler, Präsidentenberater, Rockmusiker und einiges mehr in einer Person. Um sich hat er eine Schar ausgeflippter aber treu ergebener Freunde geschart, die er auch braucht, als er bei einem Experiment in die 8. Dimension vordringt und damit eine lange ruhenden Konflikt zweier ausserirdischer Rassen wieder ausbrechen lässt. Jetzt ist es an Buckaroo Banzai, die Welt vor dem Untergang zu retten...

Man kann es nicht anders sagen, diese Mischung aus Action, Abenteuer, Science Fiction und Comedy ist absoluter Kult. Titelheld Buckaroo Banzai ist so cool, wie man wohl nur in den guten alten 80er Jahren sein konnte. Was farbliche Ausleuchtung und viele Kameraeinstellungen angeht, glaubt man, es hier mit einem Comic zu tun zu haben, womit man wohl auch nicht ganz falsch liegt. Die meisten Charaktere sind recht eindimensional, bis auf den Überhelden Banzai. Alle anderen werden nur aufgrund einer bestimmten Eigenschaft charakterisiert, aber alle zusammen ergeben eben eine schlagkräftige Truppe, die der Invasion ausserirdischer Wesen vom Planeten „10“ trotzen und natürlich am Ende als Sieger aus dem Konflikt hervorgehen. Mit Peter Weller (später als „ROBOCOP“ zu größerem Ruhm gekommen), John Lithgow und Ellen Barkin haben sich einige hochkarätige Schauspieler zu diesem Filmspaß eingefunden. Eigentlich schrie der Film förmlich nach einer Fortsetzung im Kino oder als TV-Serie, aber dafür war damals der kommerzielle Erfolg wohl nicht groß genug. Schade eigentlich, aber auf jeden Fall sollten Freunde von urkomischen, wenn auch leicht verworrenen, Science Fiction Komödien sich dieses Werk nicht entgehen lassen. (VPS Video) (A.P.)




Alles von W. D. Richter in dieser Datenbank:

- Buckaroo Banzai (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE