// KODIERUNG DEFINIEREN Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba

Originaltitel: Dirty Dancing: Havana Nights
Alternativtitel:
Regie:
Guy Ferland
Darsteller/Sprecher: Mika Boorem, Romola Garai, Jonathan Jackson, January Jones, René Lavan, Diego Luna, John Slattery, Patrick Swayze, Sela Ward,
Genre: - Drama - Komödie - Musik/Musical


Kuba in den 50er Jahren. Katey Miller und ihre Eltern und ihre Schwester ziehen dorthin, da ihr Vater dort einen Job bekommen hat. Da die Familie etwas besser gestellt ist, möchte die Mutter, dass Katey sich in der gehobeneren Schicht aufhält und sie hat sogar schon einen Freund für sie gesucht. Katey allerdings interessiert sich eher für einen der bediensteten KubanerJungen namens Javier, der nebenbei auch noch ziemlich gut tanzen kann. Natürlich dürfen die zwei sich nicht sehen und so treffen sie sich heimlich und trainieren für einen anstehenden Tanzwettbewerb…

Der erste „DIRTY DANCING“ gehört zusammen mit „HI-HI-HILFE“ und „KRIEG DER STERNE“ zu meinen meistgesehensten Filmen. Ersterer und zweiterer aber nur deshalb, weil die jweiligen Freundinnen von damals so versessen auf diese Filme waren und in so jungen Jahren ist man ja noch bereit, für eine Beziehung Opfer auf sich zu nehmen, die manchmal in keinem Maßstab stehen. Ich persönlich bin kein Freund solcher Tanzfilme, doch mit mir zusammen hat eine Dame diesen Film geschaut und ihr Kommentar lautete dazu: „Besser, als ich erwartet hätte“. Ich denke, ich kann mich auch genau dieses Kommentares anschliessen. Im Grunde wird die Geschichte des ersten Teils wiederholt, nur halt in einer etwas anderen Umgebung. Anstatt 80er-Popsongs und ein wenig Rock´n Roll gibt es kubanische Rhythmen und Latinomusik neueren Datums, nur das bisschen Rock´n Roll ist die einzige Gemeinsamkeit. Und in einer Nebenrolle kann man Patrick Swayze sehen. Die Revolution, die zu jener Zeit stattfand, ist zwar auch Bestandteil der Geschichte, kommt von der dramatischen Seite aber kaum zum Zuge. Alles in allem, man muss es abschliessend noch einmal sagen, ist das Ganze besser als erwartet. (Haiko Herden)



Alles von Guy Ferland in dieser Datenbank:

- After The Storm (USA 2001)
- Dirty Dancing 2 - Heiße Nächte auf Kuba (USA 2004 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE