//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- ARQ
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)



Puppenmord

(England 1989)

Originaltitel: Misadventures of Mr. Wilt, The
Alternativtitel:
Regie:
Michael Tuchner
Darsteller/Sprecher: Griff Rhys Jones, Mel Smith, Alison Steadman, Diana Quick, Jeremy Clyde, Roger Allam, David Ryall,
Genre: - Thriller - Komödie


Lehrer Henry Wilt ist nicht gerade der Mann, der sein Leben genießen kann. Die Schüler tanzen ihm auf der Nase herum und seine Ehefrau noch viel mehr. Seine Lieblingsbeschäftigung ist, sich originelle Methoden auszudenken, wie er sie möglichst fies aus dem Wege schaffen kann. Dann geht er mit ihr auf eine feine Party, doch da er sich nicht gerade beliebt macht, treiben einige der übermütigen Gäste einen Scherz mit ihm. Sie ziehen ihn aus, fesseln seine Hände und binden ihm frontal eine Gummipuppe auf den Bauch. Nachdem er sich vor einigen Leuten lächerlich gemacht hat, schafft er es, diese Puppe loszuwerden und feuert sie schlußendlich aus dem Fenster. Dummerweise wird er dabei beobachtet. Und seine Frau verschwindet genau an diesem Abend spurlos, sie ist zu einer Freundin gezogen und will ihre Ehe überdenken. Klar, dass er nun des Mordes beschuldigt wird, insbesondere, da die Gummipuppe, also die mutmaßliche Leiche, nicht gefunden wird…

„PUPPENMORD“ ist eine wirklich typische britische Komödie voller schwarzem Humor und sehr gelungenen Dialogen. Auch der Zuschauer wird mitunter ein wenig an der Nase herumgeführt und weiß manchmal nicht, ob Henry nicht doch der Mörder ist. Natürlich ist es manchmal nicht allzu feinsinnig, es ist manchmal schon sehr slapstickartig, aber das macht in diesem Falle gar nichts.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3: Extras gibt es keine. (Haiko Herden)




Alles von Michael Tuchner in dieser Datenbank:

- Time Out - Die Zeit läuft ab (Kanada / Luxemburg 1998)
- Puppenmord (England 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE