// KODIERUNG DEFINIEREN Cold & Dark

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cold & Dark

(England 2004)

Originaltitel: Cold And Dark
Alternativtitel:
Regie:
Andrew Goth
Darsteller/Sprecher: Luke Goss, David Baker, Michael Culkin, Steven Elder, David Gant, Elizabeth Healey, Kevin Howarth, Matt Lucas, Phys Moosa, Carly Turnball, Dan van Husen,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Detective Sergeant John Dark ist ein harter Cop (wie viele Filmbeschreibungen fangen eigentlich mit „… ist ein harter Cop“ an), aber immer fleißig bei der Sache und Verbrecher haben bei ihm nichts zu lachen. Dann wird bei einem Einsatz aber sein Partner Mortimer Shade durch den Gangster Ernie Stein hinweggerafft, doch obwohl Shade eigentlich tot sein müsste, steht er schon bald wieder auf. In der Folgezeit werden Steins Leute nach und nach auf gemeine und blutige Art getötet. Ist Shade ein Zombie? Oder ist er von einem Dämon besessen? Soll Dark ihm helfen oder gegen ihn kämpfen?

Visuell ist an „COLD & DARK“ eigentlich nichts auszusetzen. Der Look ist schön düster und die blauen Bilder, die der gute Kameramann einfängt, suggerieren Kälte und wirken unheimlich. Dazu gibt es dann noch ein paar sehr gut gestaltete und blutüberströmte Leichen zu bewundern und eine ganz knackige, wenn auch etwas zu kühl geratene Carly Turnball. Dem gegenüber steht aber eine Geschichte, die extrem umständlich und langatmig wirkt und sich manchmal zäh wie Kaugummi in die Länge zieht. Die Dialoge sind meist recht nichtssagend und die Darsteller nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, wobei Hauptdarsteller Luke Goss, der in den 80ern mit der Popgruppe Bros ein paar Erfolge hatte, hiervon mal ausgenommen sei. Popsänger haben ja immer den Ruf, im Film vollkommen zu versagen, aber man muss ehrlich zugeben, dass Goss nicht schlecht ist. Wie man sicherlich schon merkt: „COLD & DARK“ ist alles andere als ein Hit oder Pflichtfilm, aber solide Horrorthriller-Ware ist das allemal.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Surround 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1, Dolby Surround 2.0) sowie im Bildformat 1:2.35 (16;9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of (31:37 Min.), den Trailer (1:48 Min.) sowie Bio- und Filmographien zu Luke Goss und Kevin Howarth. (Haiko Herden)



Alles von Andrew Goth in dieser Datenbank:

- Gallowwalkers (Großbritannien, USA 2012)
- Cold & Dark (England 2004)
- Everybody Loves Sunshine (England 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE