// KODIERUNG DEFINIEREN Explosive City

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Explosive City

(Hongkong, Japan 2004)

Originaltitel: Baau lit diy shut
Alternativtitel:
Regie:
Leung Tak Sam
Darsteller/Sprecher: Simon Yam, Alex Fong, Sonny Chiba, Edwin Siu Ching Nam, Samuel Pang, Hisako Shirata, Eddy Ko,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Nach einem missglückten Anschlag auf einen Regierungsbeamten kann ein Polizist die Attentäterin festnehmen, es is eine junge Japanerin, die an Amnesie leidet. Inspektor Tommy Yao übernimmt den Fall, doch als die Gangster das mitbekommen, erschiessen die seine Frau. Und man droht auch seinen Sohn zu erschiessen, wenn er die Japanerin nicht erschiesst. Da er das nicht tun will, schauspielern er und die Japanerin die Erschiessung, doch die Entführer kriegen das mit und töten nun auch seinen Sohn. Er und die Japanerin fliehen und arrangieren ein Treffen mit einer Kontaktperson, an die sich die Japanerin wieder erinnern kann. Das Treffen endet in einer wilden Schießerei mit vielen Toten, für das Yao von seinen Vorgesetzten verantwortlich gemacht wird. Bald kommen sie aber auf die Spurvon Ottosan, der sich mit entführen Jugendlichen eine Privat-Armee zusammengestellt hat…

Der Film beginnt recht gut, die Jagd auf das japanische Mädchen, das ausnahmsweise mal nicht mit meterweiten Sprünge und überirdisch-akrobatischen Bewegungen flieht, ist ganz mitreißend gemacht. Danach wird der Film im Ganzen etwas ruhiger. So richtig explosiv, wie der Titel vermuten lässt, ist der Film nicht unbedingt, aber einigermaßen realistisch inszenierte Actionszenen und teilweise eine etwas düstere Atmosphäre, machen ihn guckbar. Mitunter ist er aber auch inszenatorisch auf Fernseh-Niveau. Die Geschichte an sich ist dafür wieder sehr ansprechend und bietet neben der Action auf noch eine gehörige Portion Dramatik. Kein Meisterwerk, aber ganz gute Unterhaltung.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Kantonesisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Slideshow mit Fotos aus dem Film und Kinoaushangfotos (1:32 Min.), den Trailer zu einem Trailer zu „NUDE FEAR“. (Haiko Herden)



Alles von Leung Tak Sam in dieser Datenbank:

- Explosive City (Hongkong, Japan 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE