// KODIERUNG DEFINIEREN Terrill Castle – Wie Alles Begann (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Terrill Castle – Wie Alles Begann (Hörspiel)

(BRD 2005)

Originaltitel: Terrill Castle – Wie Alles Begann (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Das Vollplaybacktheater und Sascha Gutzeit
Darsteller/Sprecher: Sabine Paas, Eva Grützenbach, Thomas Hartung, Salami Pizzarand Biss, Supaknut, F.J. Steffens, David J. Becher, Sven Blievernicht, Jan Wiesemann, Sascha Gutzeit, Nikolaus Hartmann, Britta Lemon, Thorsten Strunk,
Genre: - Thriller - Horspiel/Hörbuch




(www.wupperware.de www.vollplaybacktheater.de )

Von Anfang an, also seit Ende der 90er Jahre, war die Idee des Vollplaybacktheaters großartig. Eine Gruppe von Schauspielern und Hörspielfans brachte komplette Hörspiele auf die Bühne, natürlich, wie der Name verspricht, voll Playback. Ich muss gestehen, dass ich das selber noch nie miterleben konnte, aber alle, die mir darüber erzählen sind voll des Lobes. Anfangs wurden Hörspiele von „Die 3 ???“ aufgeführt, inzwischen aber auch andere.

Eine weitere ganz großartige Idee ist es, die Vorgeschichte zum „Die 3 ???“-Hörspiel „Das Gespensterschloß“ zu erzählen und so dem Kult um die legendären drei Jungdetektive aus Rocky Beach eine weitere Facette hinzuzufügen. Wer das Hörspiel kennt, ahnt, um was es geht...

Die 20er Jahre, Hochzeit des Stummfilms und einer der Stars ist der Schauspieler Stephan Terrill. Er ist so erfolgreich, dass er sich in Kalifornien ein riesiges Anwesen kaufen konnte und dort ein klassisches Spukschloss bauen ließ. Doch über kurz oder lang wird sich der Tonfilm durchsetzen und da Terrill stark lispelt und eine schrille Stimme hat, droht ihm schneller als erwartet das Karriere-Aus. Er möchte aber nicht auf seinen Ruhm verzichten und aus seinem Schloss möchte er auch nicht aus Geldnot vertrieben werden. Er fasst einen Plan...

...den Jahrzehnte später Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ans Tageslicht zerren.

Im Stile eines alten Radiohörspiels und sehr theatermäßig zieht uns das Team des Vollplaybacktheaters in die Geschichte hinein und garantiert so kurze gut 20 Minuten Unterhaltung, die sich „Die 3 ???“-Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Kurz und gut...im besten Sinne.

Als Bonus gibt es noch ein paar Outtakes mit witzigen Versprechern von den Aufnahmesessions. Und natürlich sollte man „Terrill Castle“ unbedingt im Doppelpack mit „Das Gespensterschloß“ anhören. (A.P.)

Buch: Thomas Hartung




Alles von Das Vollplaybacktheater und Sascha Gutzeit in dieser Datenbank:

- Terrill Castle – Wie Alles Begann (Hörspiel) (BRD 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Terrill Castle – Wie Alles Begann (Hörspiel)
(BRD 2005)